Magenta Speaker keine Alexa Einrichtung möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider seit Tagen das Problem, dass ich Alexa nicht einrichten/aktivieren kann.
"es ist etwas schief gelaufen" oder so ähnlich.
Habe zwei Speaker im Account. Egal wo ich es versuche, es schlägt fehl.
Speaker wurden schon aus dem Account entfernt, komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet,
leider immer der gleiche Fehler.
Was könnte ich noch tun?
937
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
765
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @MV73
aktuell kannst du nichts zu tun.
habs auch mal versucht einzurichten, bekomme auch die Fehlermeldung.
ich hake mal nach ob das Problem schon bekannt ist.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Rainer,
ja hab nen Account und auch zwei Amazon Echo Dots aktiv die ich regelmäßig nutze.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MV73
Ich habs gerade mal mit einen SmartSpeakerMini (Generation 1) probiert einzurichten, läuft bei mir (App ist auf einen iPhone).
Da du schon alles gemacht hast was du machen kannst, hat vielleicht @Peter Hö. noch einen guten Gedanken/gute Idee?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt hab ichs gerade nochmal auf nem iPhone getestet, leider auch hier die gleiche Fehlermeldung. "etwas ist schiefgelaufen. Versuche es später nochmal"
Es kann also nicht am Handy liegen, das muss eher ein Problem von meinem Account sein,irgendwie gelingt die Verknüpfung nicht.
Die Meldung kommt, nachdem ich meine Amazon Zugangsdaten eingegeben hab und auf weiter drücke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MV73,
danke für die Rückmeldung. Die Fachleute klemmen sich dahinter. Wir melden uns bei Ihnen.
Gruß Sonja K.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MV73 ,
wie gerade besprochen melde ich mich fürs Testing noch mal am Montag.
Ich werde dann die Protokollierung aktivieren, um zu schauen, woran sie sich verschluckt haben.
Bis dann und natürlich schöne Grüße. ☀️
Ina R
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MV73 ,
nur kurz zur Zwischeninfo das meine Kollegen noch am Ball sind. ⚽
Schöne Grüße
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von