Magenta TV One in Zuhause App offline

1 year ago

Habe meine Magenta TV Boxen gegen Magenta TV One getauscht. Einrichtung durchgeführt (Standby und Smarte Steuerung aktiviert), Anbindung über LAN. Die alten Boxen wurden in der Zuhause App gelöscht, die neuen hinzugefügt. Soweit funktioniert auch alles. ABER: nach ein paar Stunden verlieren die One‘s die Verbindung zur Zuhause App und gehen Offline und sind somit nicht mehr steuerbar.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?

IMG_9144.jpeg

530

62

    • 1 year ago

       

       ist in den Einstellungen der One die Smarte Steuerung aktiviert?

      IMG_2602.jpeg

      0

    • 1 year ago

      Ja ist aktiviert. Funktioniert auch soweit, nur verlieren die One‘s nach etlichen Stunden im ausgeschalteten Zustand die Verbindung. Der Energiemodus ist auch Stand-By. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @r-rockmann 

       

      das ganze mit der MZH App funktioniert durchwachsen. 

      installiere dir die GoogleTV App damit kannst du die One steuern.

      diese hat auch einen besseren Funktionsumfang.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich werde es mal versuchen. Nur hat es mit dem MR5 (Magenta TV Box / Play) immer funktioniert. Nur die One macht probleme.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      @r-rockmann  schrieb:
      Ich werde es mal versuchen. Nur hat es mit dem MR5 (Magenta TV Box / Play) immer funktioniert. Nur die One macht probleme.

      @r-rockmann 

       

      ja es geht mal ein paar Tage dann wieder nicht.

      aktuell ist die linke eingeschaltet und trotzdem dieses Bild

      IMG_4563.jpeg

      es ist auch absolut unverständlich warum das ganze jetzt in der MZH App hinterlegt ist

      und nicht mehr in der MagentaTV App.

       

      mit der google TV App kommst du schneller ans Ziel

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist erledigtn habe ich hinterlegt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich werde es mal versuchen und gebe ein Feedback. Nur für die Preise möchte man auch die Leistung erhalten die einem vesprochen wird. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Eine MagentaTV One wurde in meinem MagentaZuhause auch als "Nicht verfügbar" angezeigt. Ich habe diese in MagentaZuhause entfernt und gerade wieder hinzugefügt. 

       

      IMG_5607.jpeg

       

       

      Schauen wir mal, wie lange diese verfügbar bleibt. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Hinweis, habe auch alles zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Wie lange funktioniert es denn schon ? bei mir war meist nach ein Paar stunden, spätestens über Nacht die One´s nicht verfügbar.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @r-rockmann.

      Das ist ärgerlich. Funktioniert es mittlerweile nach einem zurücksetzen und neu hinzufügen?
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Freude währte nicht allzu lang 

       

      IMG_2604.jpeg

      0

    • 1 year ago

      Trotz zurücksetzen und neu hinzufügen funktioniert es immer noch nicht. Nach wenigen Stunden gehen alle One‘s offline.

      IMG_9155.jpeg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung @r-rockmann.

      Ich habe die Fachabteilung kontaktiert.

      Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich erneut bei dir.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Update: @Martin Bo. Habe alle Geräte geupdatet, die Zuhause App noch einmal zurückgesetzt, geprüft ob die Smarte Steuerung und Stand-By-Modus aktiviert ist. Alles soweit in Ordnung. ABER: Die Magenta One‘s werden nun garnicht mehr in der Zuhause App gefunden….. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das zusätzliche Feedback @r-rockmann.

      Ich habe die Infos der Fachabteilung zukommen lassen.

      Wie gehabt, werde ich mich bei dir melden, sobald ich eine Antwort erhalte.

      Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @r-rockmann.

      Laut der Fachabteilung sieht ihm System alles super aus,

      die Streams sind mit voller Auflösung und ohne Abbrüche vorhanden.

      Wie verhält es sich, wenn du es direkt über die App ohne die MagentaTV One probierst?
      Wie ist genau die MagentaTV One gekoppelt?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Martin Bo. Die Streams laufen ja auch und das Fernsehvergnügen ist auch da. Die Ones sind per LAN angebunden.



      Es geht um die Zuhause App, da sind die Ones ja ständig offline. Somit ist eine Automation im SmartHome über Alexa nicht möglich. Es hat sich auch nichts geändert. Teilweise sind sie in der App verfügbar, dann im laufenden Betrieb offline. Entweder ist ein Bug in der Zuhause App oder in der One.

       

      IMG_9219.jpeg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @r-rockmann,

       

      der Fehler ist tatsächlich bekannt. Aber wir sind da dran.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo zusammen,  die Beschreibung des Problems ist absolut deckungsgleich mit meinen Erfahrung. Wäre echt gut wenns da mal nen Update geben würde.

      0

    • 11 months ago

      Hallo zusammen, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei mir das selbe Problem, egal wie oft ich das Gerät zurück setze und neu einbinde.

      Ist natürlich blöd, wenn man per SmartHome alles steuern möchte.

      Sobald ich den Fernseher manuell einschalte, ist die Box nach ca. 10 Minuten in der App wieder verfügbar. 

      Nutze dieses HDMI CEC damit alles gleichzeitig einschaltet. TV, Magenta TV One Box und AV Receiver.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ja, ich kann das bestätigen, die Geräte sind immer wieder offline in der App und dann wieder verfügbar, wenn sie eingeschaltet wurden. Ich hake zu dem Thema nochmal nach.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1068

      0

      6

      Solved

      in  

      233

      0

      5

      Solved

      in  

      339

      0

      2