Gelöst

Magenta Zuhause App Geräte werden nicht angezeigt

vor 11 Monaten

Wir benutzen die Magenta Zuhause-App mit einem Speedport Smart 4 & Homebase 2 (Zentrale) 

nur habe ich heute meinen Tag damit verbracht einen Fenstersensor magnetisch (Telekom) oder aber auch einen Rauchmelder von HomeaticIP in die App zu bekommen

 

Ich kann die Geräte installieren sie werden dann aber nur in der SmartHome-App und auf der Website von qivicon angezeigt aber NICHT in der Magenta Zuhause -App 

 

Was mache ich falsch? 

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16

    • vor 11 Monaten

      Mbfragt

      sie werden dann aber nur in der SmartHome-App und auf der Website von qivicon angezeigt aber NICHT in der Magenta Zuhause -App

      sie werden dann aber nur in der SmartHome-App und auf der Website von qivicon angezeigt aber NICHT in der Magenta Zuhause -App 
      Mbfragt
      sie werden dann aber nur in der SmartHome-App und auf der Website von qivicon angezeigt aber NICHT in der Magenta Zuhause -App 

      Nutzen Sie Magenta SmartHome oder MagentZuhause?

       

      Mbfragt

      Ich kann die Geräte installieren

       

      Ich kann die Geräte installieren

      Mbfragt

       

      Ich kann die Geräte installieren


      Haben Sie die Geräte in der MagentaZuhause App hinzugefügt? 

      10

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Mbfragt,

       

      ich hab gerade versucht, dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Zu welchen Zeiten hast du denn Zeit für ein kurzes Gespräch?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hab es leider einfach nicht mitbekommen einfach probieren gibt keine gute oder schlechte Zeit 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Mbfragt,

       

      danke für das gute Gespräch. Freut mich, dass ich den Tag retten konnte. Die Lösung war in diesem Fall, die Verbindung zur Homebase in der MagentaZuhause App zu trennen und den Geräteimport im Schritt-für-Schritt-Assistenten neu durchzuführen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Mbfragt,

       

      danke für das gute Gespräch. Freut mich, dass ich den Tag retten konnte. Die Lösung war in diesem Fall, die Verbindung zur Homebase in der MagentaZuhause App zu trennen und den Geräteimport im Schritt-für-Schritt-Assistenten neu durchzuführen.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 8 Monaten

      Moin Zusammen, ich habe das gleiche Problem. Da ich nicht irgendwas kaputt machen will, wie trenne ich die app richtig von der Basis? Ich finde nur Zentrale beu starten oder tauschen?

      Danke für eine Antwort.

      LG Marc

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Marcwittenstein,

       

      In der MagentaSmarthome App kann man die Verbindung nicht trennen. Da gibt es nur die Möglichkeit "Zentrale neu starten" und "Wechsel starten".

       

      In der MagentaZuhause App hast du die Möglichkeit unter Mehr, Einstellungen, Verbindungen und SmartHome Zentrale die Verbindung zu trennen.

       

      Danach kannst du deine Home Base 2 wieder mit der MagentaZuhause App verknüpfen.

      Gehe hierfür bitte wie folgt vor:

       

      • MagentaZuhause App - Geräte
      • Oben rechts auf das Plus - Schritt für Schritt Assistent
      • Telekom - SmartHome Geräteimport - Übertragung starten
      • Qivicon Login oder alternativ Telekom Login verwenden, mit welcher die Home Base 2 registriert ist. (Login der Magenta SmartHome App)

       

      Anschließend werden die Geräte, welche über die Home Base 2 verbunden sind wieder in die MagentaZuhause App überführt.

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Super nun hat es endlich geklappt, schade dass die rotinen nicht automatisch mit rüberkommen. Schönen Sonntag noch.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Marcwittenstein,

       

      Super das es geklappt hat 👍.

      Routine muss man in der MagentaZuhause App neu erstellen, weil es in der MagentaSmarthome App keine Routine gibt.

       

      Wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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