Magenta Thermostat wird in der Zuhause App nicht angezeigt

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

leider verbindet sich mein Magenta Thermostat nicht mit der Magenta Zuhause App. Gehe ich über die IP Adresse direkt in die Hombase 2 wird das Thermostat angezeigt (siehe Anhang),in der App jedoch nicht. Habe am Thermostat und an der Hombase schon mehrmals ein Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 
Danke und Gruß

Sebastian

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27

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Sebi96 

     

    die Einrichtung in der MZH App hat problemlos geklappt?

    ohne eine Fehlermeldung?

     

    bist du über die automatische Suche oder über den Schritt für Schritt Assistent gegangen?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Scheinbar hat die Einrichtung nicht ohne Probleme funktioniert. Nach der Einrichtung des Thermostats werden nur die vorher schon eingerichteten Geräte angezeigt(siehe Foto).  Nach dem Verbinden wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Ich bin über den Schritt für Schritt Assistenten gegangen…

    Danke für die Antwort.

    IMG_4451.png

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Sebi96 

     

    kann es sein dass du die Einbindung vom Thermostat auf qivicon gemacht hast und nicht in der MZH App?

    dem Raum Mein Zuhause gibt es nur bei smarthome nicht bei MZH.

    IMG_4452.jpeg


    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja habe sie auch noch ein mal neu installiert…

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe die Einrichtung über die MZH App gemacht. Vorgehensweise wie im angehängten Video…

    RPReplay_Final1699213966.mov

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Sebi96 

     

    versuche mal bitte folgendes

    Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen

    dann die MZH App nochmal neu starten und schauen ob es dann angezeigt wird.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja ist verbunden…

    IMG_4453.png

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Sebi96 

     

    hat das stromlos machen etwas bewirkt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ne nicht‘s gebracht. Auch App neu starten bringt nicht‘s

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Sebi96 und willkommen in der Community.

     

    Wie ich sehe, hast du bereits einige gute Tipps von @cannondaleMuc und @jvs1402 erhalten.

    Gerne werfe ich einen Blick auf dein störrisches Heizkörperthermostat, welches sich nicht verbinden lässt. 

     

    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.

    Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    14

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sebi96,

     

    freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

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