Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Thermostat wird in der Zuhause App nicht angezeigt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
leider verbindet sich mein Magenta Thermostat nicht mit der Magenta Zuhause App. Gehe ich über die IP Adresse direkt in die Hombase 2 wird das Thermostat angezeigt (siehe Anhang),in der App jedoch nicht. Habe am Thermostat und an der Hombase schon mehrmals ein Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke und Gruß
Sebastian
475
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
177
0
2
vor 7 Monaten
250
0
2
Gelöst
656
0
12
316
0
3
Gelöst
292
0
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Sebi96
die Einrichtung in der MZH App hat problemlos geklappt?
ohne eine Fehlermeldung?
bist du über die automatische Suche oder über den Schritt für Schritt Assistent gegangen?
2
1
Sebi96
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Scheinbar hat die Einrichtung nicht ohne Probleme funktioniert. Nach der Einrichtung des Thermostats werden nur die vorher schon eingerichteten Geräte angezeigt(siehe Foto). Nach dem Verbinden wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Ich bin über den Schritt für Schritt Assistenten gegangen…
Danke für die Antwort.
IMG_4451.png
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
@Sebi96
kann es sein dass du die Einbindung vom Thermostat auf qivicon gemacht hast und nicht in der MZH App?
dem Raum Mein Zuhause gibt es nur bei smarthome nicht bei MZH.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sebi96
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Ja habe sie auch noch ein mal neu installiert…
0
Sebi96
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe die Einrichtung über die MZH App gemacht. Vorgehensweise wie im angehängten Video…
RPReplay_Final1699213966.mov
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
@Sebi96
versuche mal bitte folgendes
Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen
dann die MZH App nochmal neu starten und schauen ob es dann angezeigt wird.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sebi96
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Ja ist verbunden…
IMG_4453.png
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
@Sebi96
hat das stromlos machen etwas bewirkt?
2
1
Sebi96
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Ne nicht‘s gebracht. Auch App neu starten bringt nicht‘s
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Sebi96 und willkommen in der Community.
Wie ich sehe, hast du bereits einige gute Tipps von @cannondaleMuc und @jvs1402 erhalten.
Gerne werfe ich einen Blick auf dein störrisches Heizkörperthermostat, welches sich nicht verbinden lässt.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.
Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo @Sebi96,
freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0