Solved
Magenta Zuhause App - Installation
2 years ago
Moin,
habe mir die Dlink DCS 8300 HV2 geholt und über Smarthome gehts ja wohl nicht (Cam funktioniert über Dlink App und wird auch im Router/ Netzwerk eingebunden). Daher habe ich nun auch die Zuhause App installiert und mit meinem T-Kom Login eingelogt, aber nach der Meldung "Haushalt erstellen" gehts nicht weiter. Screen ist kurz weg und danach bin ich wieder im Menüpunkt Haushalt erstellen
Hab die App auch schon mal deinstalliert und über QR-Code neu installiert, aber ich komme nicht weiter.
Wäre echt cool, wenn man mir helfen könnte.
LG
Andreas
2129
34
This could help you too
10 months ago
312
0
14
3 years ago
620
0
2
2 years ago
nach der Meldung "Haushalt erstellen" gehts nicht weiter.
Danach sollte eigentlich die Registrierung kommen.
1
Answer
from
2 years ago
Kommt aber leider nicht
Login geht, danach kommt kurz Session wird gestartet und danach halt Haushalt erstellen. Wenn ich das antippe ist der Screen kurz weg und befinde mich danach direkt wieder im Punkt Haushalt erstellen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @andreas-w..
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
30
Answer
from
2 years ago
Hallo @andreas-w. ,
ja, tatsächlich wird die Magenta Cloud von keiner der aktuell angebotenen Kameras unterstützt. Auch die gerätespezifischen Funktionen sind generell nur über die Hersteller Apps nutzbar.
Viele Grüße,
Holger
Answer
from
2 years ago
Hi @Holger_Me ,
für mich iwie nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man als Marktführer der Telekommunikation und Home-Software/ Apps, Cloud, etc. nicht einmal eine Kamera im Angebot hat, welche hierin integriert werden kann.
Da ja viel von D-Link im Angebot ist, das Vorgängermodell mit Smart-Home kombinierbar war, hätte ich schon gedacht, dass man hier was passendes anbieten könnte, evtl. ja in Kooperation mit anderen Herstellern (D-Link)?
LG
Andreas
Answer
from
2 years ago
Hallo @andreas-w. ,
den Wunsch "Upload der Kamera-Daten in die Magenta Cloud" nehme ich gerne auf und leite das an die entsprechende Stelle weiter.
Ob eine Umsetzung stattfindet kann man leider nicht sagen.
Gruß
Oli K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @andreas-w.,
Danke für das nette Telefonat.
Klasse das wir die Einrichtung deines Accounts erfolgreich mit einem alternativen Smartphone durchführen konnten👍
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Holger
0
Unlogged in user
Ask
from