Solved
Magenta Zuhause, Thermostat einbinden
3 years ago
Hallo, versuche ein zweites Heizkörperthermostat zu verbinden, aber leider wird es von der APP „Zuhause“ nicht gefunden. Habe schon die Rücksetzung versucht, bekomme es aber nicht hin. Das erste Thermostat war kein Problem 😏
kann mir jemand einen Tipp geben?
[Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. In Betreff 'Magensäure Zuhause' geändert in 'Magenta Zuhause'!]
1392
18
This could help you too
Solved
846
0
4
741
0
3
503
0
6
2 months ago
58
0
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mary64 und willkommen in der Community.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Wie ich lese, funktionieren die beschriebenen Heizkörperthermostate nun einwandfrei. Freut mich.
Sollten deine Thermostate ihren Dienst versagen oder du Hilfe bei anderen Fragen brauchst, gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
7
Answer
from
3 years ago
Hallo Thorsten,
das Thermostat macht mich noch verrückt. Habe gesehen, dass für das Thermostat ein Update verfügbar ist. Also versucht upzugraden. Natürlich ohne Erfolg 😩. Es kommt die Meldung „Gerät muss näher an den Router“.
wir haben ein kleine Wohnung, zudem haben wir noch zwei TV-BOXEN, die ja auch WLAN-Verstärker sind. Somit liegt der Abstand zum Thermostat bei höchstens 3-4 Metern. Dann kam die ANZEIGE kein WLAN.
Ich habe das Thermostat dann wirklich abgebaut und vor unseren Router gelegt, aber nichts tut sich, außer das ich den Hinweis bekommen habe, das es nicht installiert ist. Habe es mit wieder verbinden probiert usw, aber nichts hat Erfolg.
also wieder angebaut. In der Magenta Zuhause App ist es zwar sichtbar, aber nicht eingebunden. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter …..
wieviele Geräte kann ich überhaupt an unseren speedport Smart 4 Typ A anschließen?
wir bekommen häufiger die Meldung, dass WLAN nicht verfügbar, das hatten wir vor der Installation der Thermostate nicht und kann man irgendwie herausfinden welches Gerät zu welcher Bezeichnung in der magenta App gehört?
ich habe so viele Fragen, muss wohl doch noch mal die Telekom-Experten anrufen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mary64,
da hast du ja einen hartnäckigen Thermostat erwischt. Ich würde ihn jetzt aus der MagentaZuhause App nochmal entfernen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu verbinden. Oder hattest du schon die Hotline kontaktiert und bist mit dem Thermostaten schon weiter?
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
Hallo Peter,
jetzt läuft das „Problemthermostat“ und das andere zeigt an „keine Internetverbindung“, funktioniert aber noch. Werde das mal beobachten 🫣
hatte mir die Umstellung auf den Smart 4 mit zwei TV-Boxen besser vorgestellt. Hatte gedacht, dass unser WLAN dann besser funktioniert 🤷🏼♀️. Werde auf keinen Fall noch mehr Thermostate einbinden. Ich habe das Gefühl, dass dann andere Geräte nicht mehr ins WLAN können.
Leider haben wir nur eine 16Tsd Plus Leitung, wobei nur knapp 12Tsd ankommen 🫣.
Unlogged in user
Answer
from