Gelöst

Magenta Zuhause, Thermostat einbinden

vor 3 Jahren

Hallo, versuche ein zweites Heizkörperthermostat zu verbinden, aber leider wird es von der APP „Zuhause“ nicht gefunden. Habe schon die Rücksetzung versucht, bekomme es aber nicht hin. Das erste Thermostat war kein Problem 😏

kann mir jemand einen Tipp geben?

 

[Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. In Betreff 'Magensäure Zuhause' geändert in 'Magenta Zuhause'!]

1392

18

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      Ich habe das gleiche Problem, zudem hakt die Zuhause Magenta App permanent. Das Thermostat lässt sich bis „Ins“ installieren, zeigt es aber nicht in der App, bzw. lässt sich dort nicht einbinden. Router bereits neu gestartet, App neu installiert, Thermostat ordnungsgemäß zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Ein weiteres Thermostat, welches korrekt erkannt wurde, zeigt sich kurze Zeit später in der App als nicht verfügbar. Alle Batterien sind neu bzw. Ok.

      Wurde an der App im Hintergrund gearbeitet?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      am1124

      Das Thermostat lässt sich bis „Ins“ installieren, zeigt es aber nicht in der App, bzw. lässt sich dort nicht einbinden.

      Das Thermostat lässt sich bis „Ins“ installieren, zeigt es aber nicht in der App, bzw. lässt sich dort nicht einbinden.
      am1124
      Das Thermostat lässt sich bis „Ins“ installieren, zeigt es aber nicht in der App, bzw. lässt sich dort nicht einbinden.

      Hallo @am1124 

       

      welches Thermostat? Was bedeutet bis „ins“?

       

       

      am1124

      Router bereits neu gestartet,

      Router bereits neu gestartet,
      am1124
      Router bereits neu gestartet,

      Schon mal für 15 Minuten vom Strom genommen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      - Thermostat: Magenta smarthome, ins = Anzeige Thermostat 

      - Strom habe ich noch nicht getrennt, werde ich noch einmal versuchen, hat aber in der Vergangenheit nichts gebracht. Zudem hakt die Zuhause App, Impulse werden nur verzögert umgesetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mary64

      Hallo, versuche ein zweites Heizkörperthermostat zu verbinden, aber leider wird es von der APP „Zuhause“ nicht gefunden. Habe schon die Rücksetzung versucht, bekomme es aber nicht hin. Das erste Thermostat war kein Problem 😏

      Hallo, versuche ein zweites Heizkörperthermostat zu verbinden, aber leider wird es von der APP „Zuhause“ nicht gefunden. Habe schon die Rücksetzung versucht, bekomme es aber nicht hin. Das erste Thermostat war kein Problem 😏
      Mary64
      Hallo, versuche ein zweites Heizkörperthermostat zu verbinden, aber leider wird es von der APP „Zuhause“ nicht gefunden. Habe schon die Rücksetzung versucht, bekomme es aber nicht hin. Das erste Thermostat war kein Problem 😏

      Hallo @Mary64 

       

      um welches Thermostat handelt es sich?

      sind es beide die gleichen Modelle?

       

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Inzwischen laufen meine Thermostate auch wieder, nach vielen Kopplungsversuchen und einem Batteriewechsel, der eigentlich nicht nötig war, da die Batterien volle Power hatten und auch funktionierten. Es ist schon unverschämt, solche Thermostate von der Telekom zu bewerben, die Probleme bei der Kopplung und einen immens hohen Batterieverbrauch verursachen. Die eventuelle Heizkostenersparnis wird durch den häufigen Batteriewechsel aufgefressen. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Das ist bei all meinen Magenta DECT Thermostaten so, ein zuletzt gekauftes Comet wifi Thermostat hat diese Probleme nicht. Einfach nur ärgerlich, dass man vermeintlich gute Qualität über die Telekom erworben hat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte auch gedacht, Kauf bei der Telekom, dann ist es Qualität 🤷🏼‍♀️

       anscheinend ist das wohl nicht immer so. 
      Ich muss aber sagen, dass ich auch telefonischen Kontakt hatte und die Dame von der Telekom war super nett und hat sich total bemüht. Bin jetzt froh dass es läuft und vielleicht kümmert sich die Telekom darum, dass die evtl. im Hintergrund vorhandenen Probleme gelöst werden 👍🏻

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die netten Kontakte kann ich auch bestätigen, nur werden die ursächlichen Probleme von der Telekom nicht beseitigt; die Batterieprobleme sind seit langem bekannt. Entweder beseitigt man sie oder man nimmt die Thermostate aus dem Betrieb. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mary64 und willkommen in der Community.

       

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.

      Wie ich lese, funktionieren die beschriebenen Heizkörperthermostate nun einwandfrei. Freut mich.

       

      Sollten deine Thermostate ihren Dienst versagen oder du Hilfe bei anderen Fragen brauchst, gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Thorsten,

      das Thermostat macht mich noch verrückt. Habe gesehen, dass für das Thermostat ein Update verfügbar ist. Also versucht upzugraden. Natürlich ohne Erfolg 😩. Es kommt die Meldung „Gerät muss näher an den Router“. 
      wir haben ein kleine Wohnung, zudem haben wir noch zwei TV-BOXEN, die ja auch WLAN-Verstärker sind. Somit liegt der Abstand zum Thermostat bei höchstens 3-4 Metern.  Dann kam die ANZEIGE kein WLAN. 
      Ich habe das Thermostat dann wirklich abgebaut und vor unseren Router gelegt, aber nichts tut sich, außer das ich den Hinweis bekommen habe, das es nicht installiert ist. Habe es mit wieder verbinden probiert usw, aber nichts hat Erfolg.

      also wieder angebaut. In der Magenta Zuhause App  ist es zwar sichtbar, aber nicht eingebunden. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter …..

      wieviele Geräte kann ich überhaupt an unseren speedport Smart 4 Typ A anschließen?

      wir bekommen häufiger die Meldung, dass WLAN nicht verfügbar, das hatten wir vor der Installation der Thermostate nicht und kann man irgendwie herausfinden welches Gerät zu welcher Bezeichnung in der magenta App gehört? 
      ich habe so viele Fragen, muss wohl doch noch mal die Telekom-Experten anrufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mary64,

       

      da hast du ja einen hartnäckigen Thermostat erwischt. Ich würde ihn jetzt aus der MagentaZuhause App nochmal entfernen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu verbinden. Oder hattest du schon die Hotline kontaktiert und bist mit dem Thermostaten schon weiter?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       jetzt läuft das „Problemthermostat“ und das andere zeigt an „keine Internetverbindung“, funktioniert aber noch. Werde das mal beobachten 🫣

       hatte mir die Umstellung auf den Smart 4 mit zwei TV-Boxen besser vorgestellt. Hatte gedacht, dass unser WLAN dann besser funktioniert 🤷🏼‍♀️. Werde auf keinen Fall noch mehr Thermostate einbinden. Ich habe das Gefühl, dass dann andere Geräte nicht mehr ins WLAN können.

       Leider haben wir nur eine 16Tsd Plus Leitung, wobei nur knapp 12Tsd ankommen 🫣.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen