Gelöst

MagentaZuhause App lässt sich wegen angeblicher Wartungsarbeiten nicht einrichten

vor 3 Jahren

Ich habe aufgrund dauernder Probleme mit der bisherigen Smart Home App die App deinstalliert und jetzt die "Zu Hause" App installiert. Die lässt sich aber mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" erst gar nicht neu einrichten. Von Wartungsarbeiten am 12.05. finde ich ausserdem auch keinen Hinweis....

Das deckt sich im übrigen mit meinen bisherigen Problemen mit diesem System. Absolut unzuverlässig!!!

1316

14

    • vor 3 Jahren

      Didi-G

      ie "Zu Hause" App installiert. Die lässt sich aber mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" erst gar nicht neu einrichten.

      ie "Zu Hause" App installiert. Die lässt sich aber mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" erst gar nicht neu einrichten.
      Didi-G
      ie "Zu Hause" App installiert. Die lässt sich aber mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" erst gar nicht neu einrichten.

      Hallo @Didi-G 

       

      auf welchen Gerät mit welchen OS willst du die MZH App installieren?

      bei welchem Schritt der Einrichtung erhälst du die Meldung?

      nutzt du die Login Daten, welche du auch für die MSH App nutzt?

       

       

      Didi-G

      Von Wartungsarbeiten am 12.05. finde ich ausserdem auch keinen Hinweis....

      Von Wartungsarbeiten am 12.05. finde ich ausserdem auch keinen Hinweis....
      Didi-G
      Von Wartungsarbeiten am 12.05. finde ich ausserdem auch keinen Hinweis....

      da wurde auch nichts angekündigt dass heute Wartungsarbeiten stattfinden.

       

       

      Didi-G

      Das deckt sich im übrigen mit meinen bisherigen Problemen mit diesem System.

      Das deckt sich im übrigen mit meinen bisherigen Problemen mit diesem System.
      Didi-G
      Das deckt sich im übrigen mit meinen bisherigen Problemen mit diesem System.

      um welche Probleme handelt es sich denn genau?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Anmeldungsprobleme. Selbst wenn ich neben dem Router stehe gibt es hin und wieder Anmeldeprobleme.

      Da steht dann auch mal "Oh, das hätte aber nicht passieren dürfen...." Passiert aber leider oft. Und wenn man sich auf eine Alarmanlage verlassen will, ist dass schon heftig und darf nicht passieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      auf meinem Smartphone S20, die Meldung kommt gleich nach der Login-Eingabe (Telekom Login). Ich nutze den gleichen Zugang.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nachtrag: Jetzt geht der Login wieder nicht mehr, weder mit der einen noch mit der anderen Email-Adresse als Benutzernamen.

      Ich nutze noch Magenta Smarthome parallel, wo ich mich weiterhin einloggen kann.

      Zwischen dem erfolgreichen Login vorhin und dem jetzigen Misserfolg lag jedenfalls einmal ein Login meinerseits in meinen

      Qivicon-Account unter my.qivicon.com unter Verwendung meines alternativen Benutzernamens für den Telekom-Login.

       

      Es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleicht besteht ja aufgrund irgendeiner Änderung im Hintergrund ein systematischer Zusammenhang mit der parallelen Nutzung von Magenta Smarthome auf demselben Telekom-Login, dass man in die Magenta Zuhause App auf einmal nicht mehr reinkommt.

       

      Ich bekomme seit heute auch eine andere Fehlermeldung, und zwar nicht mehr die mit den Wartungsarbeiten, sondern den Registrierungsdialog wo ich alle Daten von mir eingeben soll, um den Dienst neu zu registrieren (was natürlich trotzdem ein Fehler ist, denn ich hatte den Dienst ja längst in Benutzung). Das nährt die Vermutung, dass da irgendwo im Hintergrund etwas gebastelt wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bei mir kam gerade die Meldung mit den Wartungsarbeiten nicht mehr 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ccracer,

       

      ich hoffe die Wartungsarbeiten stören uns nicht weiter. Das mit dem LogIn kriegen Sie bestimmt in den Griff.

       

      Sie können die bestehende Magenta SmartHome App weiterhin verwenden. Es ist aber für ein wechseln von Magenta SmartHome auf die Magenta Zuhause App zwingend ein Telekom Login erforderlich.

      Wie Sie das Telekom Login mit Magenta Zuhause / SmartHome verknüpfen, erfahren Sie hinter dem Link. 

       

      Ich empfehle darüber hinaus eine einheitliche Email-Adresse als Benutzername.

       

      Viele Grüße Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Didi-G

      auf meinem Smartphone S20, die Meldung kommt gleich nach der Login-Eingabe (Telekom Login).

      auf meinem Smartphone S20, die Meldung kommt gleich nach der Login-Eingabe (Telekom Login).
      Didi-G
      auf meinem Smartphone S20, die Meldung kommt gleich nach der Login-Eingabe (Telekom Login).

      dann mache mal bitte folgendes, jeden Schritt. @Didi-G 


      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaZuhause)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von