Gelöst
MagentaZuhause App lässt sich wegen angeblicher Wartungsarbeiten nicht einrichten
vor 3 Jahren
Ich habe aufgrund dauernder Probleme mit der bisherigen Smart Home App die App deinstalliert und jetzt die "Zu Hause" App installiert. Die lässt sich aber mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" erst gar nicht neu einrichten. Von Wartungsarbeiten am 12.05. finde ich ausserdem auch keinen Hinweis....
Das deckt sich im übrigen mit meinen bisherigen Problemen mit diesem System. Absolut unzuverlässig!!!
1316
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1195
0
2
Gelöst
235
0
3
184
0
3
871
0
13
vor 3 Jahren
ie "Zu Hause" App installiert. Die lässt sich aber mit dem Hinweis "Wartungsarbeiten" erst gar nicht neu einrichten.
Hallo @Didi-G
auf welchen Gerät mit welchen OS willst du die MZH App installieren?
bei welchem Schritt der Einrichtung erhälst du die Meldung?
nutzt du die Login Daten, welche du auch für die MSH App nutzt?
Von Wartungsarbeiten am 12.05. finde ich ausserdem auch keinen Hinweis....
da wurde auch nichts angekündigt dass heute Wartungsarbeiten stattfinden.
Das deckt sich im übrigen mit meinen bisherigen Problemen mit diesem System.
um welche Probleme handelt es sich denn genau?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anmeldungsprobleme. Selbst wenn ich neben dem Router stehe gibt es hin und wieder Anmeldeprobleme.
Da steht dann auch mal "Oh, das hätte aber nicht passieren dürfen...." Passiert aber leider oft. Und wenn man sich auf eine Alarmanlage verlassen will, ist dass schon heftig und darf nicht passieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
auf meinem Smartphone S20, die Meldung kommt gleich nach der Login-Eingabe (Telekom Login). Ich nutze den gleichen Zugang.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachtrag: Jetzt geht der Login wieder nicht mehr, weder mit der einen noch mit der anderen Email-Adresse als Benutzernamen.
Ich nutze noch Magenta Smarthome parallel, wo ich mich weiterhin einloggen kann.
Zwischen dem erfolgreichen Login vorhin und dem jetzigen Misserfolg lag jedenfalls einmal ein Login meinerseits in meinen
Qivicon-Account unter my.qivicon.com unter Verwendung meines alternativen Benutzernamens für den Telekom-Login.
Es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleicht besteht ja aufgrund irgendeiner Änderung im Hintergrund ein systematischer Zusammenhang mit der parallelen Nutzung von Magenta Smarthome auf demselben Telekom-Login, dass man in die Magenta Zuhause App auf einmal nicht mehr reinkommt.
Ich bekomme seit heute auch eine andere Fehlermeldung, und zwar nicht mehr die mit den Wartungsarbeiten, sondern den Registrierungsdialog wo ich alle Daten von mir eingeben soll, um den Dienst neu zu registrieren (was natürlich trotzdem ein Fehler ist, denn ich hatte den Dienst ja längst in Benutzung). Das nährt die Vermutung, dass da irgendwo im Hintergrund etwas gebastelt wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
bei mir kam gerade die Meldung mit den Wartungsarbeiten nicht mehr
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ccracer,
ich hoffe die Wartungsarbeiten stören uns nicht weiter. Das mit dem LogIn kriegen Sie bestimmt in den Griff.
Sie können die bestehende Magenta SmartHome App weiterhin verwenden. Es ist aber für ein wechseln von Magenta SmartHome auf die Magenta Zuhause App zwingend ein Telekom Login erforderlich.
Wie Sie das Telekom Login mit Magenta Zuhause / SmartHome verknüpfen, erfahren Sie hinter dem Link.
Ich empfehle darüber hinaus eine einheitliche Email-Adresse als Benutzername.
Viele Grüße Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
auf meinem Smartphone S20, die Meldung kommt gleich nach der Login-Eingabe (Telekom Login).
dann mache mal bitte folgendes, jeden Schritt. @Didi-G
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaZuhause)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von