MagentaZuhause App. Smarthome Probleme

vor einem Tag

Hallo, seit gestern hat meine Zuhause App temporär keine Verbindung zum Smarthome. Im Speedport ist die Verbindung aktiv, in der App zeitweise nicht. Routinen werden dann nicht ausgeführt, Geräte nicht angezeigt. Router habe neu gestartet und vorher die Verbindung zum Smarthome getrete. Danach diese wieder aktiviert. Keine Verbesserung. Gibt es hier eine aktuelle Störung?

Gruss Ralf

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    • vor einem Tag

      Sehr komisch, ich habe seit gestern Abend sehr ähnliche Probleme!

      Betrifft hauptsächlich die Geräte mit ZigBee aber auch DECT : HM-Sec-SD, 902010/25, 902010/24.

      Ich nutze die MSH-App (die niemals verschwinden darf und weiterentwickelt werden muss!!!)

      Verbindung zu SmartHome ist da, aber die Geräte sind getrennt. 

      Neustart hat nichts bewirkt.

      Ich werde gleich mal ein altes Backup einspielen und dann mal weiterschauen...

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    • vor einem Tag

      Auch nach dem Einspielen des Backups keine Verbesserung!

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    • vor einem Tag

      Telefonisch erreicht man niemanden von der Störungs-Hotline...

      Die Ferndiagnose ist bis zum 14.11.25 aktiv...

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      von

      vor einem Tag

      Hallo @paran0id,

       

      werden dir in den Verbindungsmodulen Fehler angezeigt?

      Sonst bitte einmal die Verbindungsmodule neu starten und die Home Base für 20 Minuten vom Strom nehmen.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St.

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      von

      vor 23 Stunden

      @Bettina St.  Unter Einstellungen/Zentrale/Verbindungsmodule werden keine Fehler angezeigt. Die Basis wurde >40 Minuten vom Strom genommen, weiterhin sind die Geräte nicht erreichbar. Verschiedene Hersteller, selbes Modul => ZigBee.

      Bitte ein Ticket öffnen und Fehler prüfen!

      Danke.

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      von

      vor 16 Stunden

      Unfassbar… nachdem die betroffenen Geräte stromlos gemacht wurden, funktionieren sie wieder, als wäre nichts gewesen.

      Hatte das schon mal jemand??

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Ralf Le,

       

      du hast geschrieben, dass temporär keine Verbindung besteht.

      Besteht das Problem, wenn du über Mobilfunk eine App-Verbindung aufbaust, im Wlan oder bei beiden?

       

      Gruß

      Oli K.

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    • vor einem Tag

      Hallo @ Olli K .

      Das Probem besteht sowohl über Mobilfunk wie auch im Wlan. Im Moment funktioniert es nach 2 Std. Ausfall gerade wieder.

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      von

      vor einem Tag

      @Oli K. 

      Jetzt ist die Verbindung wd. weg 

      Den Diagnosecode habe ich eungetragen. 

      Hier mal die Screenshots aus der App und dir aktuelle bestehende Smarthome Verbindung im Router.

      Screenshot_20251031_135212_Zuhause.jpg

      Screenshot_20251031_135007_Opera.jpg

      Screenshot_20251031_134916_Zuhause.jpg

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      von

      vor einem Tag

      Hallo @Ralf Le,

       

      ich habe ein Ticket eröffnet und an die Fachseite weitergeleitet.

      Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns.

       

      Welche MagentaZuhause App nutzt du? Die von iOS oder Android?

      Kommt die Verbindung von alleine wieder oder wird von deiner Seite was unternommen, damit es erstmal wieder geht?

       

      Gruß

      Oli K.

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      von

      vor einem Tag

      @Oli K. 

      Ich nutze Android.

      Bisher kam die Verbindung irgendwann von allein wd. ( Und ist dann irgendwann , wie jetz unterbrochen.) Heute hatte ich keinerlei Maßnahmen wie Router vom Netz usw durchgeführt.

      Gruss Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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