Solved
Magnetischer Tür-/Fensterkontakt
4 years ago
Der magnetische Tür-/Fensterkontakt aus dem Magenta SmartHome Startpaket (Ende 2015) funktionierte bis vor etwa 6 Monaten. Nachdem "leere Batterie" signalisiert wurde habe ich diese ausgetauscht, und seitdem gelingt es nicht, den Kontakt anzumelden.
Neue Batterie mehrmals ohne Erfolg rausgenommen und wieder eingesetzt. RESET gedrückt führte zwar zum zweimaligen Aufleuchten der LED, aber trotzdem wurde der Kontakt nicht angelernt.
Jemand eine Idee?
1461
4
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
14485
0
2
714
0
1
2 years ago
122
0
1
CobraCane
4 years ago
Idee wäre mal zu sagen was genau das für Sensoren sind.
Kein Mensch weiß was in deinem Starterpaket vor 5 Jahren drin war.
Normalerweise muss man bei einem Batteriewechsel nichts neu anlernen, es reicht einfach nur die Batterien zu wechseln.
1
2
Peter221
Answer
from
CobraCane
4 years ago
@CobraCane Erstmal vielen Dank für deine Meldung!
In dem Startpaket waren drin:
- HomeBase 2
- Innenkamera DCS-2132LB1
- Magnetischer Tür-/Fensterkontakt BITRON AV2010/21A (ZigBee HA 1.2)
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:
Sehr häufig (aber eben NICHT immer) erscheinen beim Start der Magenta SmartHome App alle Felder ausgegraut. Starte ich dann die App ein zweites Mal, dann erscheinen alle Felder mit den entsprechenden Informationen.
Ist diese Erscheinung allgemein bekannt?
1
jvs1402
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage: Sehr häufig (aber eben NICHT immer) erscheinen beim Start der Magenta SmartHome App alle Felder ausgegraut. Starte ich dann die App ein zweites Mal, dann erscheinen alle Felder mit den entsprechenden Informationen. Ist diese Erscheinung allgemein bekannt?
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:
Sehr häufig (aber eben NICHT immer) erscheinen beim Start der Magenta SmartHome App alle Felder ausgegraut. Starte ich dann die App ein zweites Mal, dann erscheinen alle Felder mit den entsprechenden Informationen.
Ist diese Erscheinung allgemein bekannt?
Handelt es sich dabei um die Android-Version? Bei der Version 6.1 sollte das eigentlich behoben worden sein. Falls nicht, warte mal auf die nächste Version.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
hmash2002
4 years ago
@Peter221
wie Cobra schon sagt, brauchst du nach Batteriewechsel nicht neu anlernen.
Versuch mal in deinem Fall, das Zigbee Modul in der Hombase neu zu starten. Hier hängt es wohl schon einmal.
Schönen 3. Advent,
Hmash
1
1
Ascarion
Answer
from
hmash2002
4 years ago
Hallo
Ist es eine Knopfzelle?
Wenn ja kann es auch an den Kontakten liegen. Biege sie leicht Richtung Batterie.
Gruß und bleib gesund ascarion
1
Unlogged in user
Answer
from
hmash2002
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Konntest du den genannten Tür- /Fensterkontakt verbinden?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Peter221
Answer
from
Malte M.
4 years ago
habe glücklicherweise noch einen älteren Kontakt gefunden. Mit diesem klappt's. Der andere scheint nach -zig Versuchen wirklich defekt zu sein. Vielen Dank an alle "Mitarbeiter", die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Accepted Solution
Peter221
accepted by
Peter221
4 years ago
habe glücklicherweise noch einen älteren Kontakt gefunden. Mit diesem klappt's. Der andere scheint nach -zig Versuchen wirklich defekt zu sein. Vielen Dank an alle "Mitarbeiter", die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Peter221