Solved

Mail von noreply@qivicon.com: Die Lizenz für Ihre Software läuft in 14 Tag(en) ab

5 years ago

Hallo Comnunity, ich habe ein Mail mit folgendem Text erhalten:

 Betreff: Die Lizenz für Ihre Software läuft in 14 Tag(en) ab

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Magenta SmartHome Dienst läuft am 01.05.2020 17:41:37 ab. Ohne Verlängerung wäre Magenta SmartHome danach nicht mehr nutzbar.

Sie benötigen Hilfe zur Verlängerung Ihres Magenta SmartHome Dienstes?

 

Bitte hier klicken

 
 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Magenta SmartHome
Ihr Magenta SmartHome Team
PS: Viele Informationen und Inspirationen finden Sie unter www.smarthome.de

 

Die Bereitstellung war erst am 09.04.20 der Klick auf den Button führt zum Kontaktformular der Telekom Festnetz/SmartHome.

 

Wer hat schon einmal so ein Mail bekommen?

 

LG Netbook

 

786

20

    • 5 years ago

      Schau mal hier, du bist nicht alleine:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Die-Lizenz-fuer-Ihre-Software-laeuft-in-14-Tag-en-ab/m-p/4513572#M144829

       

      Hinterleg bitte mal deine Daten im Profil (siehe meine Signatur),

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin @Netbook,

      das ist merkwürdig.

      Du hast ja Kundendaten drin, so konnte ich direkt nachschauen und die Lizenz ist bei Qivicon tatsächlich (noch) auf den 1.5.2020 terminiert.

      Die Lizenzen sind tatsächlich Anfangs terminiert, aber sobald alles sauber durch die Systeme gelaufen ist, verschwindet die Terminierung.

      Kann sein, das es damit zusammenhängt, das die Registrierung bei Qivicon bereits am 1.4. stattgefunden hat, der Dienst jedoch erst zum 9.4 aktiv wurde.

      Wir behalten das im Auge und schauen Anfang der Woche noch mal drauf, ok?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @Knubo,

      dazu hatten wir aber schon ein Ticket eröffnet oder in einen anderen Thread? Hilf mir sonst gern auf die Sprünge und wir schauen da nach zwecks eq3. Fröhlich

      Viele Grüße René J.



      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, anderer Thread (eq3-HomeMatic-Zwischenschalter)

       

      Hallo @Knubo , meine Kollegen waren die Tage wegen der Einschränkungen generell sehr Beschäftigt. Daher wunder dich nicht das die Analyse noch im Gang ist, wir haben dich aber auf dem Schirm.

      Viele Grüße René J.

      Answer

      from

      5 years ago

      Okay, dann verbleiben wir zur Übersicht dort im Thread meine SmartHome Experten sind auch wieder voll am Board. Viele Grüße René J.
      @Knubo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Netbook,

      alles gut. Es handelt sich in deinem Fall um ein Kommunikationsproblem zweier Datenbanken in unserem System, da sind wir aber schon dran. Sprich, du kannst die Nachricht einfach ignorieren. Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...