Meine Zentrale, die Home Base 2 funktioniert nicht korrekt
vor 2 Jahren
Zentrale blinkt 2 x rot, dann Pause, wieder 2x rot, dann Pause usw. Lt. Info bedeutet das: nicht mit dem Internet verbunden.
meine Kameras werden im Display mit Bewegungen angezeigt, Internet ist also da. Ich habe die Zentrale heruntergefahren, dreht sich und dreht sich mehr als 15 min., ich habe mit dann bei qivicon wieder ausgeloggt. Dann habe ich den Wechselassitenten gestartet, die Base 2 gegen eine Base 2 austauschen. Funktioniert nicht. Was ich noch nicht probiert habe, Strom aus und Internetkabel vom Modem trennen und alles wieder einstöpseln. Würde das helfen?
Seriennummer von @VoPo914 entfernt
224
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
6
vor einem Jahr
652
0
3
221
0
2
163
0
3
Marcel2605
vor 2 Jahren
Was ich noch nicht probiert habe, Strom aus und Internetkabel vom Modem trennen und alles wieder einstöpseln. Würde das helfen?
Hallo @juboettcher
Zumindest die homebase mal mindestens 15 Minuten vom Netz trennen.
Hast du das schon gemacht?
1
4
1 älteren Kommentar laden
juboettcher
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
LAN Kabel getauscht und eine andere LAN-Buchse verwendet, 30 Min. vom Strom genommen. Hilft nicht, die Zentrale blinkt inzwischen wieder 2 x rot - Pause - 2 x rot - usw. Qivicon zeigt die grünen Haken bei Internet und Service, Systemstatus überall grüne Haken.
0
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
LAN Kabel getauscht und eine andere LAN-Buchse verwendet, 30 Min. vom Strom genommen. Hilft nicht, die Zentrale blinkt inzwischen wieder 2 x rot - Pause - 2 x rot - usw. Qivicon zeigt die grünen Haken bei Internet und Service, Systemstatus überall grüne Haken.
LAN Kabel getauscht und eine andere LAN-Buchse verwendet, 30 Min. vom Strom genommen. Hilft nicht, die Zentrale blinkt inzwischen wieder 2 x rot - Pause - 2 x rot - usw. Qivicon zeigt die grünen Haken bei Internet und Service, Systemstatus überall grüne Haken.
@juboettcher
Da dein Anliegen mit länger stromlos Schalten nicht geholfen hat, habe ich deine gesetzte Lösung an mich, entfernt.
0
VoPo914
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@juboettcher
Schalte bitte mal die Homebase aus.
Gehe auf die Benutzeroberfläche deines Routers und schmeiß die Homebase aus der Liste der bekannten Geräte.
Dann fahre den Router runter und lasse ihn auch mal 15 Minuten ruhen.
Nun den Router starten und wenn der wieder stabil läuft die Base wieder hochfahren.
Viel Glück
Gruß VoPo
Nachtrag/Nachfrage
Du hast nicht zufällig einen Speedport in Betrieb und dort SmartHome aktiviert?
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
koe11
vor 2 Jahren
Hallo @juboettcher,
stromlos machen, 15 Minuten warten und dann wieder anschließen gehört zum Standardrepertoire im Forum bei Problemen mit der HB2.
Ob der Start des Wechselassistenten da was negativ bewirkt hat oder ob das stromlos machen in diesem Fall noch hilft, kann ich nicht sagen - aber Versuch macht klug, wie es so schön heißt.
P.S.: Beim Neustart der Zentrale über Qivicon-Login wurde die Anzeige bei mir auch nicht mehr aktualisiert; Browser geschlossen und Seite neu aufgerufen half bei mir dann immer.
Gruß
koe11
0
0
Ludwig II
vor 2 Jahren
Lt. Info bedeutet das: nicht mit dem Internet verbunden. meine Kameras werden im Display mit Bewegungen angezeigt, Internet ist also da.
Lt. Info bedeutet das: nicht mit dem Internet verbunden.
meine Kameras werden im Display mit Bewegungen angezeigt, Internet ist also da.
Nur mal zum Verständnis, wenn die angeschlossenen Geräte eine Verbindung zur Basis aufbauen, heißt das nicht, dass du eine Interneteverbindung hast.
Internetverbindung ist die Verbindung der Basis zum Internetanbieter und laut Signal-Info fehlt die ja.
1
0
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @juboettcher
in jedem Fall solltest du die Zentrale als erstes mal für 15 Minuten vom Strom nehmen.
Der Wechselassistent ist auch komplett durchgelaufen?
ansonsten:
wie ist denn deine Homebase mit dem nicht genannten Router verbunden?
Ggf. mal das LAN Kabel getauscht? Andere LAN Buchse am Router genutzt?
Bei einer WLAN Verbindung bitte dann mal per Kabel verbinden und testen.
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @juboettcher,
ich schaue mir deine Home Base 2 gerne genauer an.
Dazu bitte deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
juboettcher