Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Meldung HB1->HB2: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich bekomme o.g. Fehlermeldung bei der Migration HB1 - HB2:
Fehlermeldung: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
- HB2 ist über LAN mit dem speedport smart4 angebunden, der Router sieht den HW ok
- Seriennummer ist richtig eingegeben.
- HB2 habe ich reset
funktioniert leider nicht ..
144
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1562
0
3
vor 3 Jahren
425
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @juan70
du bist nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-Base-2-0/ta-p/3906483?wt_mc=ec_smsmsmxx_HB2_0522
der Router sieht den HW ok
damit ist gemeint, dass die HB als verbundenes Gerät angezeigt wird?
ist die Homebase neu gekauft oder gebraucht?
0
5
von
vor 2 Jahren
@juan70
und genau nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-von-Home-Base-1-0-auf-Home-B...
weißt du ob der Verkäufer die HB deregistriert hat?
0
von
vor 2 Jahren
@cannondaleMuc ja genau danach aber immer findet derHB2 nicht.. obwohl der Router das Gerät erkennt und bekommt sogar eine IP Adresse
der Verkäufer denke nicht dass er das deregistriert hat...hier in mein Profil steht auch die serien nr der HB2
Vielen Dank
0
von
vor 2 Jahren
Moin @juan70,
möglicherweise läuft auf dem Gerät eine veraltete Firmware, die die Registrierung verhindert.
Hier wird beschrieben, wie du die aktuelle Firmware per USB-Stick auf die Home Base bekommst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @juan70,
möglicherweise läuft auf dem Gerät eine veraltete Firmware, die die Registrierung verhindert.
Hier wird beschrieben, wie du die aktuelle Firmware per USB-Stick auf die Home Base bekommst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
vor 2 Jahren
es hat funktionert! Vielen lieben Dank !!!
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @juan70,
freut mich zu lesen, dass dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von