Smart Home Aktivierung funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte Smart Home im Router-Konfigurationsmenü aktivieren, aber es bleibt ewig bei "Smart Home wird installiert ..." hängen. Ich habe schon deutlich länger als die angezeigten 8 Minuten gewartet.

 

Über Qivicon lässt sich meine Zentrale auch nicht installieren wegen dieser Meldung:

Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden.

 

die Smart Home findet zwar meinen Speedport Smart, aber zeigt nach Eingabe des Gerätepassworts "Aktivierung nicht erfolgreich" an.


Was kann ich jetzt noch tun?

689

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Den Dienst hast du aber gebucht?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nachdem nochmal der Router per Knopfdruck resetted wurde, geht jetzt das Aktivieren gar nicht mehr. Ich gebe den Code ein, drücke auf Aktivieren, warte und nach ca. 30 Sekunden verschwindet der Ladeindikator. Jetzt geht also noch weniger als vorher. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kruemel3 und willkommen in der Community.

    Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, danke für die Antwort. Es hat geklappt nach einem erneuten Reset.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @kruemel3,

    ich bedanke mich für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass die Magenta Smart Home Aktivierung ordnungsgemäß vonstattengegangen ist.
    Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • vor 4 Jahren

    Über die Smart Home App habe ich kein Zugriff mehr auf die Zentrale (Fehlercode 99004). Lokal verbinden funktioniert aucht nicht.

    Ich habe die Smart home Funktion in meinem Speedport Smart 3 deaktiviert. Zur erneuten Aktivierung wird ein Aktivierungscode verlangt. Leider habe ich diesen nicht mehr. 

    Was ist jetzt zu tun?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

4

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

257

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

360

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

327

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

12