Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Aktivierung funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte Smart Home im Router-Konfigurationsmenü aktivieren, aber es bleibt ewig bei "Smart Home wird installiert ..." hängen. Ich habe schon deutlich länger als die angezeigten 8 Minuten gewartet.
Über Qivicon lässt sich meine Zentrale auch nicht installieren wegen dieser Meldung:
Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden.
die Smart Home findet zwar meinen Speedport Smart, aber zeigt nach Eingabe des Gerätepassworts "Aktivierung nicht erfolgreich" an.
Was kann ich jetzt noch tun?
689
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
266
4
2
vor 5 Jahren
360
0
4
vor 7 Monaten
469
0
12
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Den Dienst hast du aber gebucht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
kruemel3
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Nachdem nochmal der Router per Knopfdruck resetted wurde, geht jetzt das Aktivieren gar nicht mehr. Ich gebe den Code ein, drücke auf Aktivieren, warte und nach ca. 30 Sekunden verschwindet der Ladeindikator. Jetzt geht also noch weniger als vorher.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
kruemel3
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo, danke für die Antwort. Es hat geklappt nach einem erneuten Reset.
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass die Magenta Smart Home Aktivierung ordnungsgemäß vonstattengegangen ist.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Über die Smart Home App habe ich kein Zugriff mehr auf die Zentrale (Fehlercode 99004). Lokal verbinden funktioniert aucht nicht.
Ich habe die Smart home Funktion in meinem Speedport Smart 3 deaktiviert. Zur erneuten Aktivierung wird ein Aktivierungscode verlangt. Leider habe ich diesen nicht mehr.
Was ist jetzt zu tun?
0
0