Gelöst
Smart Home Aktivierung funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte Smart Home im Router-Konfigurationsmenü aktivieren, aber es bleibt ewig bei "Smart Home wird installiert ..." hängen. Ich habe schon deutlich länger als die angezeigten 8 Minuten gewartet.
Über Qivicon lässt sich meine Zentrale auch nicht installieren wegen dieser Meldung:
Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden.
die Smart Home findet zwar meinen Speedport Smart, aber zeigt nach Eingabe des Gerätepassworts "Aktivierung nicht erfolgreich" an.
Was kann ich jetzt noch tun?
714
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
277
4
3
vor 11 Monaten
492
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Den Dienst hast du aber gebucht?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, ich hätte ja sonst keinen Aktivierungscode. Ich hab jetzt auch den Strom 10 Minuten abgestellt, damit sich der Router resetted, wie es in einigen anderen Threads empfohlen wurde. Auch habe ich jetzt direkt über das Routermenü alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach wie vor. Geht nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nachdem nochmal der Router per Knopfdruck resetted wurde, geht jetzt das Aktivieren gar nicht mehr. Ich gebe den Code ein, drücke auf Aktivieren, warte und nach ca. 30 Sekunden verschwindet der Ladeindikator. Jetzt geht also noch weniger als vorher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, danke für die Antwort. Es hat geklappt nach einem erneuten Reset.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, danke für die Antwort. Es hat geklappt nach einem erneuten Reset.
0
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass die Magenta Smart Home Aktivierung ordnungsgemäß vonstattengegangen ist.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 5 Jahren
Über die Smart Home App habe ich kein Zugriff mehr auf die Zentrale (Fehlercode 99004). Lokal verbinden funktioniert aucht nicht.
Ich habe die Smart home Funktion in meinem Speedport Smart 3 deaktiviert. Zur erneuten Aktivierung wird ein Aktivierungscode verlangt. Leider habe ich diesen nicht mehr.
Was ist jetzt zu tun?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von