Solved
Meldung HB1->HB2: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
11 months ago
Guten Morgen,
ich bekomme o.g. Fehlermeldung bei der Migration HB1 - HB2:
Fehlermeldung: "Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
- HB2 ist über LAN mit dem speedport smart4 angebunden, der Router sieht den HW ok
- Seriennummer ist richtig eingegeben.
- HB2 habe ich reset
funktioniert leider nicht ..
130
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
1540
0
3
2 years ago
390
0
2
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
Malte M.
11 months ago
Moin @juan70,
möglicherweise läuft auf dem Gerät eine veraltete Firmware, die die Registrierung verhindert.
Hier wird beschrieben, wie du die aktuelle Firmware per USB-Stick auf die Home Base bekommst:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.