Mietrouter - Wo Zugangsdaten für Smart Home Pro
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Mietrouter Speedport Pro Plus erhalten….
Möchte jetzt Smart Home in Betrieb nehmen. Wo finde ich einen Aktivierungscode für das enthaltene Smart Home Pro? Oder wird nichts benötigt?
Danke!!!
668
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
902
0
1
Solved
3622
0
6
309
0
4
buenni
3 years ago
Du solltest das einfach über die App machen können. Ein Code wird nicht mehr benötigt.
3
1
Waage1969
Answer
from
buenni
3 years ago
Hallo @Franki25H
ob und was gebucht wurde findest Du auch hier:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Gruß
Waage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
buenni
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Franki25H
für die Einrichtung registrierst du dich in der App mit deinem Telekom-Login. Da brauchst du den Code normalerweise nicht.
Hier findest du eine Anleitung: https://www.smarthome.de/hilfe/faq
Ersteinrichtung mit Speedport Smart auswählen.
4
7
Load 4 older comments
Franki25H
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Habe heute erneut mit der Hotline telefoniert.
Ergebnis: Der Telekom Shop hätte Smarthome Pro bestellen / einbuchtend müssen….
Die Hotline Mitarbeiterin hat es dann eingebucht. Leider weist die Buchungsbestätigung nun Kosten von monatlich 1 EUR aus…. Kleine Schritte….
Heute Mittag war es dann verfügbar, funktioniert allerdings sehr, sehr schlecht… Die Einrichtung meiner Homematic Geräte funktionierte nur im Schneckentempo, wenn überhaupt… Ständig keine Verbindung zum System…
Ich setze den Router jetzt noch einmal zurück…..
1
Waage1969
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Franki25H
naja, wenn ich hier schreibe hätte ich an Deiner Stelle auf einen der Teamies gewartet 🤔
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
0
Franki25H
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Waage1969 ,
mal gucken, ob noch jemand reinguckt….
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Weist dein Magenta Smart Home Pro noch immer Funktionseinschränkungen auf?
Beste Grüße
Malte M.
2
5
Load 2 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
3 years ago
danke für das gute Gespräch. Ich habe das zum Speedport Pro Plus passende Magenta Smarthome Pro zu morgen gebucht und werde dann morgen das überflüssige Upgrade-Paket kündigen. Du findest den Aktivierungscode dann unter https://www.smarthome.de/registrieren
Falls sonst noch Fragen offen sind, einfach hier wieder melden.
Grüße
Peter
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
3 years ago
da das richtige Smarthome Pro jetzt bei dir gebucht ist, werfe ich jetzt das andere raus. Denk dran, dass du dann gegebenenfalls den neuen Aktivierungscode eintragen musst.
Grüße
Peter
1
Franki25H
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Hallo @Peter Hö.
besten Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
Franki25H