Gelöst

MSH Türkontakt optisch lässt sich nicht mehr verbinden

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

nach dem Tausch meines Speedport Smart und damit der Zentrale, wurden alle Geräte wiedergefunden, ausser dem Türkontakt.

Der hat jetzt neue Batterien, lässt sich aber seit Tagen nicht mehr verbinden.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

5ABCC4B7-8AA1-4DC6-A105-AAA76E0660F0.jpeg

369

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Opty

    Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken. Gruß Opty

    Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken.

     

    Gruß

    Opty

    Opty

    Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken.

     

    Gruß

    Opty


    Stimmt alles, nur sollte es dann weiß blinken...

    Grundsätzlich ist der Reset notwendig, damit ein Gerät wieder gepairt werden kann, das vorher genutzt wurde.

    Der ganz exakte Ablauf ist:

    • Batterien rein,
    • kurz warten,
    • dann ca. 10 Sekunden den Pairingknopf drücken,
    • nach ca. 5 Sekunden sollte die weiße LED kurz blinken,
    • nach 10 Sekunden ein weiteres mal.
    • Dann den Knopf loslassen und das Gerät setzt sich zurück.
    • Nach dem Reset sollte die weiße LED blinken, dann ist das Gerät zurückgesetzt und sucht die Homebase. Dann auf der Homebase / Router bzw. in der App das Pairing für den optischen Kontakt starten.
    • Das Pairing ist im Sensor für 90 Sekunden aktiv. Wenn das Blinken aufhört, ggf. nochmal die Batterie raus, kurz warten und wieder rein, dann sollte der Sensor wieder für 90 Sekunden blinken und sich pairen lassen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen