Gelöst

MSH Türkontakt optisch lässt sich nicht mehr verbinden

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

nach dem Tausch meines Speedport Smart und damit der Zentrale, wurden alle Geräte wiedergefunden, ausser dem Türkontakt.

Der hat jetzt neue Batterien, lässt sich aber seit Tagen nicht mehr verbinden.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

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    • vor 6 Jahren

      Moin,

       

      ich nehme mal an, es ist eq3 (oder ip ) TFK ?

      Hattest du ihn mit aktivierter Sicherheit an dem alten System verbunden? Das....wäre nicht gut.

      Eventuell hilft dir ein Trick:

      - den alten Speedport ( falls er nicht gelöscht wurde! ) wieder ins PCNetzwerk einbinden , NUR ins LAN! Nix Qivicon o.Ä.

      - ihn über die Weboberfläche ansprechen und Geräteeinstellungen öffnen

      - den TFK wieder verbinden

      -dann beim TFK die Sicherheit abschalten und ihn ordnungsgemäß abmelden. Beachte evtl. die Quittierung am TFK

      -nun versuch es mal an der neuen HB

      Das Ganze ist natürlich ohne Gewähr!

       

      Gruß

      Opty

       

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken.

       

      Gruß

      Opty

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Opty

      Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken. Gruß Opty

      Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken.

       

      Gruß

      Opty

      Opty

      Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken.

       

      Gruß

      Opty


      Stimmt alles, nur sollte es dann weiß blinken...

      Grundsätzlich ist der Reset notwendig, damit ein Gerät wieder gepairt werden kann, das vorher genutzt wurde.

      Der ganz exakte Ablauf ist:

      • Batterien rein,
      • kurz warten,
      • dann ca. 10 Sekunden den Pairingknopf drücken,
      • nach ca. 5 Sekunden sollte die weiße LED kurz blinken,
      • nach 10 Sekunden ein weiteres mal.
      • Dann den Knopf loslassen und das Gerät setzt sich zurück.
      • Nach dem Reset sollte die weiße LED blinken, dann ist das Gerät zurückgesetzt und sucht die Homebase. Dann auf der Homebase / Router bzw. in der App das Pairing für den optischen Kontakt starten.
      • Das Pairing ist im Sensor für 90 Sekunden aktiv. Wenn das Blinken aufhört, ggf. nochmal die Batterie raus, kurz warten und wieder rein, dann sollte der Sensor wieder für 90 Sekunden blinken und sich pairen lassen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Fantastisch, das war's!!! 

      Daaanke H

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Opty

      Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken. Gruß Opty

      Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken.

       

      Gruß

      Opty

      Opty

      Nimm bitte die Batterien raus, 15Sek.warten, Batterien wieder rein, ca. 15 Sek warten, dann bitte 10-11Sek die Taste gedrückt halten. Dann sollte es 1x rot blinken.

       

      Gruß

      Opty


      Stimmt alles, nur sollte es dann weiß blinken...

      Grundsätzlich ist der Reset notwendig, damit ein Gerät wieder gepairt werden kann, das vorher genutzt wurde.

      Der ganz exakte Ablauf ist:

      • Batterien rein,
      • kurz warten,
      • dann ca. 10 Sekunden den Pairingknopf drücken,
      • nach ca. 5 Sekunden sollte die weiße LED kurz blinken,
      • nach 10 Sekunden ein weiteres mal.
      • Dann den Knopf loslassen und das Gerät setzt sich zurück.
      • Nach dem Reset sollte die weiße LED blinken, dann ist das Gerät zurückgesetzt und sucht die Homebase. Dann auf der Homebase / Router bzw. in der App das Pairing für den optischen Kontakt starten.
      • Das Pairing ist im Sensor für 90 Sekunden aktiv. Wenn das Blinken aufhört, ggf. nochmal die Batterie raus, kurz warten und wieder rein, dann sollte der Sensor wieder für 90 Sekunden blinken und sich pairen lassen. 

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