MZA Cloud nicht verfügbar
vor 4 Monaten
Hallo Magenta Team,
die MZA funktioniert nicht mehr.
Was bedeutet das für die Ausführung von
Routinen ?
Werden nicht ausgeführte Aktionen automatisch nachgeholt sobald die Cloud wieder arbeitet ?
Beste Grüße
131
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
387
2
3
vor 11 Monaten
269
0
9
vor einem Jahr
238
0
1
vor einem Jahr
116
0
3
515
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Moin @PaulGlück,
das war nur ein kurzer Schluckauf. Hier funktioniert MagentaZuhause wieder.
Besten Gruß
Matthias
2
5
2 ältere Kommentare laden
PaulGlück
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Monaten
Ja, da hast du natürlich Recht.
Ich verwende derartige "kritische Routinen" auch nur im Zusammenhang mit manuellem Start mittels eines Tasters und zu Zeiten, wo ich mich im Bereich der z.B. 300 Watt FlächenZusatzHeizung befinde und notfalls eingreifen kann, wenn es eine Störung gibt.
Der TimeOut nach z.B. 15 Minuen ist eher eine Sache der Bequemlichkeit.
Bei der Werbung für cloudbasierte Systeme, wie z.B. die MZA, müsste m.E. viel deutlicher darauf hingewiesen werden, dass es sich um Lösungen handelt, die unter optimalen Bedingungen gut funktionieren können, aber es ab und zu eben auch nicht tun.
So wirklich smart/zuverlässig ist die MZA eben doch nicht, aber trotzdem manchmal in unkritischen Fällen ein einigermaßen brauchbares Hilfsmittel.
Wünschenswert wäre es nach Störungen oder Unterbrechungen im Bereich der Server im Hintergrund proaktiv in der MZA eine Nachricht zu erhalten, etwa so:
"Es gab eine Störung in der Cloud. Überprüfen sie bitte, ob ihre MZA-Routinen vollständig und korrekt ausgeführt worden sind."
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Monaten
@PaulGlück wrote: "Es gab eine Störung in der Cloud. Überprüfen sie bitte, ob ihre MZA-Routinen vollständig und korrekt ausgeführt worden sind."
Moin, ja, das fände ich auch ganz charmant. Den Wunsch nach einer Benachrichtigung bei Störungen, haben wir auch schon auf der Liste. Ich vermute aber, dass da eher nichts passiert. Die meisten werden von dem kleinen Ausfall gestern gar nichts mitbekommen haben.
Besten Gruß
Matthias
1
PaulGlück
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Monaten
Die meisten werden von dem kleinen Ausfall gestern gar nichts mitbekommen haben.
Genau in den Umstand sehe ich ja das Problem, weil man evtl. gar nicht mitbekommt, dass möglicherweise irgendeine Aktion nicht (vollständig) ausgeführr worden ist. Das kann ja auch schon bei kurzen Unterbrechungen der Fall sein und alle Aktoren/Lampen/... kann man ja nicht ständig im Blick haben.
Transparenz und Information kann doch nur helfen!
Aber trotzdem, vielen Dank für deine Antwort und Beste Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
PaulGlück