MZA CloudDienste unangekündigt nicht verfügbar
4 months ago
Hallo Telekom,
bei mir läuft die MZA zur Zeit nicht korrekt, bzw gar nicht.
Routinen werden nicht ausgeführt und Nachrichten kommen nicht an.
Was ist die Ursache ?
Habe ich irgendeine Ankündigung von Wartungsarbeiten übersehen ?
Im LAN/Wlan läuft alles andere normal,
(Hue, Netatmo, WiZ soweit nicht in MZA angelernt, Comet WiFi soweit nicht in MZA angelernt, Homematic IP ohne MZA, ... )
Was ist los ?
Wie geht es weiter ?
Beste Grüße aus meinem Zuhause, zur Zeit ohne MZA-Funktionalität ...
381
2
14
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
3 months ago
125
0
1
9 months ago
247
0
9
510
0
2
9 months ago
274
1
8
227
0
1
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
VoPo914
4 months ago
Stimmt 👍🏼
6
3
Show older comments
PaulGlück
Answer
from
VoPo914
4 months ago
Ja, das kann ich bestätigen.
Eventuell war die Unterbrechung ja erforderlich um einen neuen Werbeblock einzufügen...
Interessanterweise finde ich unter dem Glockensymbol tatsächlich alle Nachrichten, die vorher mein Android-Smartphone nicht erreicht haben.
0
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
kamü2
4 months ago
Hallo Paul,
seltsam, bei mir läuft alles, WiZ, Comet, HmIP. Bei Netatmo gab's vor ein paar Wochen mal ne Änderung auf deren Seite, da musste man sich einmal neu am Cloud Service anmelden. Ist aber wie gesagt schon etwas her.
Nutzt du eine Home Base oder einen Speedport? Letzteren könntest du mal neu starten, manchmal hilft das. Ansonsten frag mal bei der Hotline, die können über deinen Diagnose-Code aus der App mehr sehen und dadurch gezielt helfen.
0
2
Show older comments
Has
Answer
from
kamü2
4 months ago
Alle Dienste sind verbunden außer
Das Wiederherstellen der Verbindung hat funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
kamü2
CobraCane
4 months ago
Hab den Fehler auch, scheint wohl generell mehrere User zu betreffen. Einfach abwarten, das "repariert" sich von alleine
2
6
Show older comments
CobraCane
Answer
from
CobraCane
4 months ago
Was muss ich abonieren damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?
Entweder abonnierst du das komplette SmartHome-Board oder hoffst einfach dass die Telekom es irgendwann in diesem Jahrhundert noch schafft solche Meldungen auch über die App auszugeben.
Ich hab es nach Jahren irgendwann aufgegeben das anzumahnen dass solche Infos nicht gescheit gestreut werden.
3
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Answer
from
PaulGlück