MZA CloudDienste unangekündigt nicht verfügbar

4 months ago

Hallo Telekom,

bei mir läuft die MZA zur Zeit nicht korrekt, bzw gar nicht.

 

Screenshot_20241031-134530_Zuhause.jpg

 

Routinen werden nicht ausgeführt und Nachrichten kommen nicht an.

 

Was ist die Ursache ?

Habe ich irgendeine Ankündigung von Wartungsarbeiten übersehen ?

 

Im LAN/Wlan läuft alles andere normal, 

(Hue, Netatmo, WiZ soweit nicht in MZA angelernt, Comet WiFi soweit nicht in MZA angelernt, Homematic IP ohne MZA, ... )

 

Was ist los ?

Wie geht es weiter ?

 

Beste Grüße aus meinem Zuhause, zur Zeit ohne MZA-Funktionalität ...

 

381

14

  • 4 months ago

    Stimmt 👍🏼

     

    IMG_3931.jpeg

    3

    Answer

    from

    4 months ago

    Ja, das kann ich bestätigen.

    Eventuell war die Unterbrechung ja erforderlich um einen neuen Werbeblock einzufügen...

     

    Screenshot_20241031-150215_Zuhause.jpg

    Interessanterweise finde ich unter dem Glockensymbol tatsächlich alle Nachrichten, die vorher mein  Android-Smartphone nicht erreicht haben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Hallo Paul,

    seltsam, bei mir läuft alles, WiZ, Comet, HmIP. Bei Netatmo gab's vor ein paar Wochen mal ne Änderung auf deren Seite, da musste man sich einmal neu am Cloud Service anmelden. Ist aber wie gesagt schon etwas her.

    Nutzt du eine Home Base oder einen Speedport? Letzteren könntest du mal neu starten, manchmal hilft das. Ansonsten frag mal bei der Hotline, die können über deinen Diagnose-Code aus der App mehr sehen und dadurch gezielt helfen.

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Alle Dienste sind verbunden außer 

     

    IMG_0783.jpeg

    Das Wiederherstellen der Verbindung hat funktioniert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Hab den Fehler auch, scheint wohl generell mehrere User zu betreffen. Einfach abwarten, das "repariert" sich von alleine

    6

    Answer

    from

    4 months ago

    PaulGlück

    Was muss ich abonieren damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?

    Was muss ich abonieren  damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?
    PaulGlück
    Was muss ich abonieren  damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?

    Entweder abonnierst du das komplette SmartHome-Board oder hoffst einfach dass die Telekom es irgendwann in diesem Jahrhundert noch schafft solche Meldungen auch über die App auszugeben.

     

    Ich hab es nach Jahren irgendwann aufgegeben das anzumahnen dass solche Infos nicht gescheit gestreut werden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.