MZA CloudDienste unangekündigt nicht verfügbar

6 months ago

Hallo Telekom,

bei mir läuft die MZA zur Zeit nicht korrekt, bzw gar nicht.

 

Screenshot_20241031-134530_Zuhause.jpg

 

Routinen werden nicht ausgeführt und Nachrichten kommen nicht an.

 

Was ist die Ursache ?

Habe ich irgendeine Ankündigung von Wartungsarbeiten übersehen ?

 

Im LAN/Wlan läuft alles andere normal, 

(Hue, Netatmo, WiZ soweit nicht in MZA angelernt, Comet WiFi soweit nicht in MZA angelernt, Homematic IP ohne MZA, ... )

 

Was ist los ?

Wie geht es weiter ?

 

Beste Grüße aus meinem Zuhause, zur Zeit ohne MZA-Funktionalität ...

 

387

14

    • 6 months ago

      Stimmt 👍🏼

       

      IMG_3931.jpeg

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      Vor 10 Minuten war MagentaZuhause verfügbar, jetzt kommt beim Aufrufen der App auch 

       

      IMG_0782.jpeg


      Answer

      from

      6 months ago

      mittlerweile funktioniert das Login wieder 

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Ja, das kann ich bestätigen.

      Eventuell war die Unterbrechung ja erforderlich um einen neuen Werbeblock einzufügen...

       

      Screenshot_20241031-150215_Zuhause.jpg

      Interessanterweise finde ich unter dem Glockensymbol tatsächlich alle Nachrichten, die vorher mein  Android-Smartphone nicht erreicht haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo Paul,

      seltsam, bei mir läuft alles, WiZ, Comet, HmIP. Bei Netatmo gab's vor ein paar Wochen mal ne Änderung auf deren Seite, da musste man sich einmal neu am Cloud Service anmelden. Ist aber wie gesagt schon etwas her.

      Nutzt du eine Home Base oder einen Speedport? Letzteren könntest du mal neu starten, manchmal hilft das. Ansonsten frag mal bei der Hotline, die können über deinen Diagnose-Code aus der App mehr sehen und dadurch gezielt helfen.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @kamü2 ,

      Ich nutze eine Fritzbox

      Die hat mit dem MZA-Ausfall nix zu tun, sonst wären sicherlich auch andere Dienste und andere Apps betroffen.

      Answer

      from

      6 months ago

      Alle Dienste sind verbunden außer 

       

      IMG_0783.jpeg

      Das Wiederherstellen der Verbindung hat funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hab den Fehler auch, scheint wohl generell mehrere User zu betreffen. Einfach abwarten, das "repariert" sich von alleine

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      Stimmt, Störungen passieren einfach, egal in welchem System.

      Vielen Dank für den berechtigten Hinweis zur Ankündigung der Wartung !

      Das habe ich tatsächlich übersehen.

       

      Was muss ich abonieren,  damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?

      Answer

      from

      6 months ago

      Vielen Dank für den berechtigten Hinweis!

       

      Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.

      Also: Selber Schuld, dass ich während des Lüftens den ganzen Ort geheizt habe...

      Auch die WarmwasserZirkulation hat ohne Sinn das Rohrsystem in meinem Haus  erwärmt.

       

      Was muss ich abonieren  damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?

      Answer

      from

      6 months ago

      PaulGlück

      Was muss ich abonieren damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?

      Was muss ich abonieren  damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?
      PaulGlück
      Was muss ich abonieren  damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?

      Entweder abonnierst du das komplette SmartHome-Board oder hoffst einfach dass die Telekom es irgendwann in diesem Jahrhundert noch schafft solche Meldungen auch über die App auszugeben.

       

      Ich hab es nach Jahren irgendwann aufgegeben das anzumahnen dass solche Infos nicht gescheit gestreut werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too