MZA CloudDienste unangekündigt nicht verfügbar

vor 2 Monaten

Hallo Telekom,

bei mir läuft die MZA zur Zeit nicht korrekt, bzw gar nicht.

 

Screenshot_20241031-134530_Zuhause.jpg

 

Routinen werden nicht ausgeführt und Nachrichten kommen nicht an.

 

Was ist die Ursache ?

Habe ich irgendeine Ankündigung von Wartungsarbeiten übersehen ?

 

Im LAN/Wlan läuft alles andere normal, 

(Hue, Netatmo, WiZ soweit nicht in MZA angelernt, Comet WiFi soweit nicht in MZA angelernt, Homematic IP ohne MZA, ... )

 

Was ist los ?

Wie geht es weiter ?

 

Beste Grüße aus meinem Zuhause, zur Zeit ohne MZA-Funktionalität ...

 

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  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Stimmt 👍🏼

     

    IMG_3931.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, das kann ich bestätigen.

    Eventuell war die Unterbrechung ja erforderlich um einen neuen Werbeblock einzufügen...

     

    Screenshot_20241031-150215_Zuhause.jpg

    Interessanterweise finde ich unter dem Glockensymbol tatsächlich alle Nachrichten, die vorher mein  Android-Smartphone nicht erreicht haben.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo Paul,

    seltsam, bei mir läuft alles, WiZ, Comet, HmIP. Bei Netatmo gab's vor ein paar Wochen mal ne Änderung auf deren Seite, da musste man sich einmal neu am Cloud Service anmelden. Ist aber wie gesagt schon etwas her.

    Nutzt du eine Home Base oder einen Speedport? Letzteren könntest du mal neu starten, manchmal hilft das. Ansonsten frag mal bei der Hotline, die können über deinen Diagnose-Code aus der App mehr sehen und dadurch gezielt helfen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Alle Dienste sind verbunden außer 

     

    IMG_0783.jpeg

    Das Wiederherstellen der Verbindung hat funktioniert.

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Hab den Fehler auch, scheint wohl generell mehrere User zu betreffen. Einfach abwarten, das "repariert" sich von alleine

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @PaulGlück  schrieb:
    Was muss ich abonieren  damit ich diese Meldungen immer zuverlässig erhalte ?

    Entweder abonnierst du das komplette SmartHome-Board oder hoffst einfach dass die Telekom es irgendwann in diesem Jahrhundert noch schafft solche Meldungen auch über die App auszugeben.

     

    Ich hab es nach Jahren irgendwann aufgegeben das anzumahnen dass solche Infos nicht gescheit gestreut werden.

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vor 7 Monaten

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