MZH spinnt
vor 16 Tagen
Hallo,
seit heute Nacht sind alle Heizkörperthermostate (Comet Wifi) "eingefroren" oder "nicht erreichbar", in der Alexa-App auch die WIZ-Schalter.
Sie lassen sich aber alle bedienen, auch von außen, sowohl per Android als auch IOS.
Wo liegt die Störung?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 20.01.2025 10:06.
87
1
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
122
0
1
vor 3 Jahren
609
0
1
vor 2 Jahren
999
0
1
D91
vor 16 Tagen
Guten Morgen!
Kann ich bestätigen.
Zusätzlich:
Beim Öffnen eines Fensters, wird in der ZuhauseApp nicht signalisiert, dass das Fenster geöffnet wurde - auch wird die Temperatur des im Raum befindlichen Heizkörperthermostats nicht abgesenkt (in einer Routine programmiert).
Manuelles Bedienen der Heizkörperthermostate über die App funktioniert.
Neustart der Home Base 2 war erfolglos!
1
1
Berecke
Antwort
von
D91
vor 16 Tagen
Bei mir das gleiche. Ich verzweifelt mit diesem Produkt. Ich habe noch diverse Geräte von Pearl im Einsatz, die waren preiswert und funktionieren seit Jahren ohne Probleme.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
MMetzger2907
vor 16 Tagen
Hier das gleiche. Magenta Zuhause App auf iOS. Gestern waren mal kurzzeitig die Server nicht erreichbar ( kein Login möglich), seitdem mehrere Thermostate (Comet Wifi) nicht erreichbar, Router lässt sich über die MZH App auch nicht neu starten (Smart 4 Hybrid). Thermostate lassen sich zumindest manuell hochdrehen, so dass das Haus nicht kalt bleibt.
PS: dass mitten im Beitrag- Schreiben eine Community-Umfrage kommt ist auch ziemlich nervig 🥴.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MMetzger2907
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Hallo@MMetzger2907
@sierd
@D91
habt ihr euro Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom?
anschließend App neu starten.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
MMetzger2907
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Nein, noch nicht. Muss ich in der Mittagspause mal machen. Hatte den Smart 4 heute früh mal neu gestartet (ca. 5 Minuten stromlos), ohne Erfolg. Mittlerweile werden die Thermostate nicht mehr als offline angezeigt aber reagieren trotzdem nicht auf diverse Änderung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
sierd
vor 16 Tagen
Schlechte Idee: Jetzt funktioniert bei mir fast nichts mehr, obwohl die Comet eine Wlan-Verbindung anzeigen...
Aber steuern lässt sich nicht alles, auch nicht die Wiz-Stecker, wohl aber die HomematicIP Rolläden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sierd
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Schlechte Idee: Jetzt funktioniert bei mir fast nichts mehr, obwohl die Comet eine Wlan-Verbindung anzeigen...
Schlechte Idee: Jetzt funktioniert bei mir fast nichts mehr, obwohl die Comet eine Wlan-Verbindung anzeigen...
Aber steuern lässt sich nicht alles, auch nicht die Wiz-Stecker, wohl aber die HomematicIP Rolläden.
@sierd
meistens hilft es die Zentrale für 15 Minuten vom Strom zu nehmen!
Welche Zentrale nutzt du denn?
sowie ich es rauslese haben nur die WLAN Geräte ein Problem.
1
1
sierd
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Als Router nutze ich Smart4.
Wlan funktioniert hier einwandfrei, egal ob Youtube, Alexa usw. Ich habe für meine Veluxfenster auch noch eine Tahomabox, geht einwandfrei, ebenfalls Nuki oder Meross.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Teamies sind informiert.
falls noch nicht erfolgt:
Bitte Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Hallo @MMetzger2907,
freut mich zu lesen, dass deine Thermostate den Betrieb wieder aufgenommen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Malte
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
BjoernHoehne
vor 16 Tagen
Ich kann mich hier nur anschließen. Seite heute früh Kämpfe ich mit der Home Base 2.
Zusammenfassend: mein SmartHome funktioniert überhaupt nicht mehr und befindet sich in einem insg. undefinierten Zustand.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BjoernHoehne
vor 15 Tagen
@MMetzger2907,
danke für deine Antwort.
Ich gebe dein Feedback zur "neuen" Community gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BjoernHoehne
VoPo914
vor 16 Tagen
Nur zur Information:
Das öffnen eines Fenster trudelte bei mir mit einer Latenz von ca. 6 Stunden ein. 😉
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
sierd
vor 16 Tagen
Bei mir funktionieren die Thermostate wieder, dafür sind alle Wiz-Schalter angegangen und lassen sich nur manuell ausschalten. Auch die Türkontakte funktionieren noch nicht.
Korrektur: Ändere ich in der MZH die Temperatur, stellt sich das Themostat nach 3 Minuten wieder auf den heute morgen manuell eingestellten Wert. 😏
1
12
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
sierd
vor 13 Tagen
@sierd
Nein, die Routinen kann man leider nicht sichern.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sierd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sierd