Solved
Nach Update HomeBase ist Funktionsumfang Centralite Keypad eingeschränkt
5 years ago
Hallo Telekom,
mit dem letzten Update funktioniert die Funktion „Alarm aus/zu Hause“ auf dem Keypad nicht mehr.
Es quittiert per grüner LED vermeidlich erfolgreiche Aktion - aber die Alarmanlage ist weiterhin aktiv.
Ein Löschen & Neuanlegen des Gerätes sowie neue Batterien schafften keine Abhilfe.
Ich habe diverse Abläufe durchgespielt. Roter Faden des Problems ist: sofern nicht „Unterwegs“ sondern nur „Alarm an" während „zu Hause“ aktiviert ist tritt das Problem auf.
Alarmanlage aktivieren klappt in allen Varianten (Unterwegs und „Alarm an“). Deaktivieren klappt NUR bei „Unterwegs“. Blöd ist, dass Deaktivierung positiv quittiert wird - ist aber weiter aktiv und muss per Magenta App deaktiviert werden.
Hierdurch haben wir regelmäßig die Nachbarschaft aufgrund des Problems aufgeschreckt. Wir nutzen „Alarm an zu Hause“ über Nacht. Hingegen „Unterwegs“ nur wenn wir wirklich unterwegs sind, damit u.a. Der Haushüter nicht aktiv wird während wir schlafen.
Danke für eine schnelle Lösung, Thomas.
279
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
461
0
3
5 years ago
375
0
4
2619
4
14
Accepted Solution
Richard.Huber
accepted by
Malte M.
5 years ago
Problem ist bekannt und wird behoben werden.
siehe auch hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Centralite-Security-Keypad/td-p/4512489
oder hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/CentraLite-Security-Keypad-seit-App-Update-nicht-mehr/m-p/4489273#M143724
6
2
TomTom13
Answer
from
Richard.Huber
5 years ago
Danke für den Hinweis. Dann gedulde ich mich bis zum nächstes Auslieferungssprint im Mai...
1
OberLeo
Answer
from
Richard.Huber
5 years ago
Gut, dass das geschrieben wurde. Ich habe auch das Keypad und es wird auch genutzt. Ich wusste nichts von dem Fehler.
0
Unlogged in user
Answer
from
Richard.Huber