Gelöst
Nach Update HomeBase ist Funktionsumfang Centralite Keypad eingeschränkt
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
mit dem letzten Update funktioniert die Funktion „Alarm aus/zu Hause“ auf dem Keypad nicht mehr.
Es quittiert per grüner LED vermeidlich erfolgreiche Aktion - aber die Alarmanlage ist weiterhin aktiv.
Ein Löschen & Neuanlegen des Gerätes sowie neue Batterien schafften keine Abhilfe.
Ich habe diverse Abläufe durchgespielt. Roter Faden des Problems ist: sofern nicht „Unterwegs“ sondern nur „Alarm an" während „zu Hause“ aktiviert ist tritt das Problem auf.
Alarmanlage aktivieren klappt in allen Varianten (Unterwegs und „Alarm an“). Deaktivieren klappt NUR bei „Unterwegs“. Blöd ist, dass Deaktivierung positiv quittiert wird - ist aber weiter aktiv und muss per Magenta App deaktiviert werden.
Hierdurch haben wir regelmäßig die Nachbarschaft aufgrund des Problems aufgeschreckt. Wir nutzen „Alarm an zu Hause“ über Nacht. Hingegen „Unterwegs“ nur wenn wir wirklich unterwegs sind, damit u.a. Der Haushüter nicht aktiv wird während wir schlafen.
Danke für eine schnelle Lösung, Thomas.
276
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
457
0
3
vor 5 Jahren
371
0
4
2615
4
14
Akzeptierte Lösung
Richard.Huber
akzeptiert von
Malte M.
vor 5 Jahren
Problem ist bekannt und wird behoben werden.
siehe auch hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Centralite-Security-Keypad/td-p/4512489
oder hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/CentraLite-Security-Keypad-seit-App-Update-nicht-mehr/m-p/4489273#M143724
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
OberLeo
Antwort
von
Richard.Huber
vor 5 Jahren
Gut, dass das geschrieben wurde. Ich habe auch das Keypad und es wird auch genutzt. Ich wusste nichts von dem Fehler.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Richard.Huber