Gelöst

Nach Update HomeBase ist Funktionsumfang Centralite Keypad eingeschränkt

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

 

mit dem letzten Update funktioniert die Funktion „Alarm aus/zu Hause“ auf dem Keypad nicht mehr. 

Es quittiert per grüner LED vermeidlich erfolgreiche Aktion - aber die Alarmanlage ist weiterhin aktiv. 

Ein Löschen & Neuanlegen des Gerätes sowie neue Batterien schafften keine Abhilfe. 

Ich habe diverse Abläufe durchgespielt. Roter Faden des Problems ist: sofern nicht „Unterwegs“ sondern nur „Alarm an" während „zu Hause“ aktiviert ist tritt das Problem auf.
Alarmanlage aktivieren klappt in allen Varianten (Unterwegs und „Alarm an“). Deaktivieren klappt NUR bei „Unterwegs“. Blöd ist, dass Deaktivierung positiv quittiert wird - ist aber weiter aktiv und muss per Magenta App deaktiviert werden.  

Hierdurch haben wir regelmäßig die Nachbarschaft aufgrund des Problems aufgeschreckt. Wir nutzen „Alarm an zu Hause“ über Nacht. Hingegen „Unterwegs“ nur wenn wir wirklich unterwegs sind, damit u.a. Der Haushüter nicht aktiv wird während wir schlafen. 

Danke für eine schnelle Lösung, Thomas. 

276

3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

457

0

3

in  

371

0

4

Gelöst

in  

470

2

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

513

0

2