Centralite Security Keypad

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden.

 

Konkretes Beispiel:

Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert.

 

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

457

11

  • vor 5 Jahren

    Hallo @#Tobias und herzlich willkommen in der Community.

    ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home in Verwendung?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Malte,

     

    Danke für die Begrüßung.

     

    Es ist eine Home Base 2 in Verwendung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @#Tobias,

    dankeschön für die Rückmeldung. Wurde die Home Base einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Hast du das beschriebene Keypad bereits einmal von der Home Base getrennt und neu angelernt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    #Tobias

    Hallo zusammen, ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden. Konkretes Beispiel: Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert. Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden.

     

    Konkretes Beispiel:

    Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert.

     

    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

    #Tobias

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden.

     

    Konkretes Beispiel:

    Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert.

     

    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?


    @#Tobias 

    Es scheint zur Zeit Probleme mit dem Keypad zu geben.

    Siehe auch hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/CentraLite-Security-Keypad-seit-App-Update-nicht-mehr/m-p/4512068#M144727

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Smarthome-Nutzer ,

    gern geschehen.

    Bezüglich DIN, wieder was dazugelernt.


    Sonnige Grüße

    Ina R

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

470

2

3

Gelöst

in  

735

2

3

in  

371

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

513

0

2