Centralite Security Keypad
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden.
Konkretes Beispiel:
Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
461
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
5 years ago
735
0
2
5 years ago
375
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
#Tobias
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hi Malte,
Danke für die Begrüßung.
Es ist eine Home Base 2 in Verwendung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
dankeschön für die Rückmeldung. Wurde die Home Base einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Hast du das beschriebene Keypad bereits einmal von der Home Base getrennt und neu angelernt?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Richard.Huber
5 years ago
Hallo zusammen, ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden. Konkretes Beispiel: Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert. Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
Hallo zusammen,
ich habe das Centralite Security Keypad bekommen, aber noch will es nicht so wie ich das will. Konkret geht es um das Problem, dass sich die Zustände vom Keypad und der Smart Home App unterscheiden.
Konkretes Beispiel:
Alarmsystem wird im Zuhause Modus durch das Keypad angeschaltet. Danach steht in der App „Alarmsystem aktiv“ und auf dem Keypad ist die Zuhause und Alarmtaste rot hinterlegt. Soweit so gut. Wenn ich über das Keypad das Alarmsystem wieder ausschalte, dann leuchtet auf dem Keypad nur noch die Zuhausetaste rot. In der App steht das Alarmsystem aber weiter auf aktiv und es ist auch dementsprechend noch eingeschaltet. Es ist also nicht möglich den Alarm mittels Keypad auszuschalten, obwohl die „Beleuchtung“ auf dem Keypad etwas anderes signalisiert.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
@#Tobias
Es scheint zur Zeit Probleme mit dem Keypad zu geben.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/CentraLite-Security-Keypad-seit-App-Update-nicht-mehr/m-p/4512068#M144727
6
7
Show older comments
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Richard.Huber
5 years ago
Hallo @Smarthome-Nutzer ,
es handelt sich bei unserem SmartHome-System und der dazugehörigen Funktion „Alarmsystem“ nicht um eine zertifizierte Alarmanlage nach DIN EN 50131-1:2010-02 bzw. VDE 0830-2-1:2010-02. (siehe hierzu die hier hinterlegte AGB)
Bei der von Dir erwähnten DIN 40080 geht es nach kurzem googlen ganz allgemein um Stichprobenprüfungen?
Da unser Alarmsystem nicht der DIN/VDE einer zertifizierten Alarmanlage entspricht, findet die DIN 40080 - bzw. die Folgenorm DIN ISO 2859-1 – aus meiner Sicht keine Anwendung.
Als Empfehlung für die Steuerung durch Dritte würde ich das Keypad nennen. Der Fehler, um den es anfänglich in diesem Thread ging, wird in den nächsten 2 Wochen behoben sein.
Alternativ kannst Du auf Schlüsselbund-/Handfernbedienungen oder Wandtaster zurückgreifen.
Schöne Grüße.
Ina R
0
Smarthome-Nutzer
Answer
from
Richard.Huber
5 years ago
Hallo Ina R,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
in der DIN geht es um eine eindeutige Zuordnung eines Fehlers zu einer Fehlerklasse, z.B. Handelt es sich bei dem Fehler um einen leichten Fehler bis hin zum fatalen Fehler.
es gibt mehrere Abstufungen.
mit freundlichen Grüßen
0
Ina R
Community Manager*in
Answer
from
Richard.Huber
5 years ago
gern geschehen.
Bezüglich DIN, wieder was dazugelernt.
Sonnige Grüße
Ina R
0
Unlogged in user
Answer
from
Richard.Huber
Unlogged in user
Ask
from
#Tobias