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Nach Update Smarthome App friert ein
2 months ago
Nach dem Update auf Version 6.7.9_071876d7 friert die SmartHome App regelmäßig ein, sobald ich in der Übersicht einen Reiter oder ein Element antippe. Nach kurzer Zeit erscheint die Android-Meldung „App schließen oder neu starten“ – allerdings funktioniert nur das Schließen. Andere Funktionen der App sind nicht betroffen.
Cache löschen, Daten löschen und Neuinstallation haben keine Verbesserung gebracht.
Gerät: [Honor 400 Lite]
Android-Version: [z. B. Android 15 + MagicOS Version 9.0]
Bitte prüfen Sie den Fehler und stellen Sie zeitnah ein Update oder Hotfix bereit.
Vielen Dank!
Gruß Jürgen
Screenshot_20250827_215034_de_telekom_smarthomeb2c_MainMenuActivity.jpg
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2 months ago
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2 months ago
Hallo.@jogyteddy
der Fehler ist bekannt.
soll mit einem update behoben werden.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/smart-home-friert-ein/68aedd8dc8c36c1af84d1dc4?commentId=68aede6ffa201167e1ed4489
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2 months ago
Momentan hat die Telekom "kein Glück" in allen ihren Apps und deren Updates.
Aber soll ja immer alles im nächsten Update wieder bereinigt sein. ;-)
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2 months ago
Hallo @jogyteddy,
der Fehler ist bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
Wir bitten um Geduld.
VG
FrankF.
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2 months ago
Alles wird wieder gut...
Aber warum braucht es dafür schon mehr als 3 Tage ?
Warum wird das upgrade nicht einach relaunched ?
Hab von der Telekom einen besseren Service erwartet !
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from
2 months ago
Hallo @tomping1611,
hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des Updates entschuldigen und bitten um Ihre Geduld.
Sobald ein neues Update zur Verfügung steht, werden Sie informiert.
Viele Grüße
FrankF.
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7 days ago
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Der Hinweis, auf eine Lösung zu warten, ist ja schon einmal in gewisser Weise zufriedenstellend. Aber die Antwort ist auch schon wieder vier Wochen alt!!! Ich versuche seit gestern meine Magenta Zuhause App zu öffnen. Es klappt nicht: Cache geleert, diverse De- und Neu-Installationen.
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from
7 days ago
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Der Hinweis, auf eine Lösung zu warten, ist ja schon einmal in gewisser Weise zufriedenstellend. Aber die Antwort ist auch schon wieder vier Wochen alt!!! Ich versuche seit gestern meine Magenta Zuhause App zu öffnen. Es klappt nicht: Cache geleert, diverse De- und Neu-Installationen.
Hallo @he-gertzen
in diesem Beitrag ging es um die smarthome App nicht um die MZH App.
hilfreich wäre es wenn du dein Anliegen etwas genauer schilderst.
auf welchem Gerät/Modell mit welchem OS nutzt du die MagentaZuhause App?
was passiert genau wenn du die App startest?
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7 days ago
Moin, ich nutze die MagentaZuhause App (MZA) auf einem Samsung A53 mit Android 15. Am Wochenende habe ich die Routinen ändern wollen, konnte mich aber nicht einloggen, was ich u. a. in der MZA per Fingerabdruck mache. Es poppte der folgende Bildschirm auf
Nach dem "Einloggen" war dann nur noch der drehende Kreis zu sehen. Nach einiger Zeit verschwand der Kreis und es erschien der Hinweis, dass die Webseite nicht erreicht werden könne. Ich habe sowohl den Router als auch das Smartphone runter- und hochgefahren, den Cache in der MZA gelöscht, die App gelöscht und neu installiert. Ohne Erfog!
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from
6 days ago
Moin, vielen Dank für Deine Beteiligung.
Ich habe beide Adressen, aber in der App melde ich mich mit @t-online.de an. Wenn ich überhaupt so weit käme!
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from
6 days ago
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Aber ich habe gerade einen neuen Versuch unternommen. Und wie von Geisterhand funktioniert die App wieder einwandfrei.
from
6 days ago
Hallo @he-gertzen,
danke für die Info.
Es freut mich, dass es wieder funktioniert.
Grüße,
Domenico.De
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