A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

.

Solved

Nach Update Smarthome App friert ein

2 months ago

Nach dem Update auf Version 6.7.9_071876d7 friert die SmartHome App regelmäßig ein, sobald ich in der Übersicht einen Reiter oder ein Element antippe. Nach kurzer Zeit erscheint die Android-Meldung „App schließen oder neu starten“ – allerdings funktioniert nur das Schließen. Andere Funktionen der App sind nicht betroffen.

Cache löschen, Daten löschen und Neuinstallation haben keine Verbesserung gebracht.

Gerät: [Honor 400 Lite]


Android-Version: [z. B. Android 15 + MagicOS Version 9.0]

Bitte prüfen Sie den Fehler und stellen Sie zeitnah ein Update oder Hotfix bereit.

Vielen Dank!

Gruß Jürgen

Screenshot_20250827_215034_de_telekom_smarthomeb2c_MainMenuActivity.jpg

201

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      0

    • 2 months ago

      Momentan hat die Telekom "kein Glück" in allen ihren Apps und deren Updates.

      Aber soll ja immer alles im nächsten Update wieder bereinigt sein. ;-)

      0

    • 2 months ago

      Hallo @jogyteddy,

      der Fehler ist bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

      Wir bitten um Geduld.

      Sobald ein neues Update zur Verfügung steht, werden Sie informiert.

      VG
      FrankF.

      0

    • 2 months ago

      Alles wird wieder gut...

      Aber warum braucht es dafür schon mehr als 3 Tage ?

      Warum wird das upgrade nicht einach relaunched ?

      Hab von der Telekom einen besseren Service erwartet !

      0

      2

      from

      2 months ago

      Hallo @tomping1611,

      hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des Updates entschuldigen und bitten um Ihre Geduld.

      Sobald ein neues Update zur Verfügung steht, werden Sie informiert.

       

      Viele Grüße

      FrankF.

      0

      from

      7 days ago

      Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Der Hinweis, auf eine Lösung zu warten, ist ja schon einmal in gewisser Weise zufriedenstellend. Aber die Antwort ist auch schon wieder vier Wochen alt!!! Ich versuche seit gestern meine Magenta Zuhause App zu öffnen. Es klappt nicht: Cache geleert, diverse De- und Neu-Installationen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 days ago

      he-gertzen
      Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Der Hinweis, auf eine Lösung zu warten, ist ja schon einmal in gewisser Weise zufriedenstellend. Aber die Antwort ist auch schon wieder vier Wochen alt!!! Ich versuche seit gestern meine Magenta Zuhause App zu öffnen. Es klappt nicht: Cache geleert, diverse De- und Neu-Installationen.

      Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Der Hinweis, auf eine Lösung zu warten, ist ja schon einmal in gewisser Weise zufriedenstellend. Aber die Antwort ist auch schon wieder vier Wochen alt!!! Ich versuche seit gestern meine Magenta Zuhause App zu öffnen. Es klappt nicht: Cache geleert, diverse De- und Neu-Installationen.

      he-gertzen

      Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Der Hinweis, auf eine Lösung zu warten, ist ja schon einmal in gewisser Weise zufriedenstellend. Aber die Antwort ist auch schon wieder vier Wochen alt!!! Ich versuche seit gestern meine Magenta Zuhause App zu öffnen. Es klappt nicht: Cache geleert, diverse De- und Neu-Installationen.

      Hallo @he-gertzen 

       

      in diesem Beitrag ging es um die smarthome App nicht um die MZH App.

      hilfreich wäre es wenn du dein Anliegen etwas genauer schilderst.

      auf welchem Gerät/Modell mit welchem OS nutzt du die MagentaZuhause App?

      was passiert genau wenn du die App startest?

      0

      0

    • 6 days ago

      Moin, ich nutze die MagentaZuhause App (MZA) auf einem Samsung A53 mit Android 15. Am Wochenende habe ich die Routinen ändern wollen, konnte mich aber nicht einloggen, was ich u. a. in der MZA per Fingerabdruck mache. Es poppte der folgende Bildschirm auf

       

      Nach dem "Einloggen" war dann nur noch der drehende Kreis zu sehen. Nach einiger Zeit verschwand der Kreis und es erschien der Hinweis, dass die Webseite nicht erreicht werden könne. Ich habe sowohl den Router als auch das Smartphone runter- und hochgefahren, den Cache in der MZA gelöscht, die App gelöscht und neu installiert. Ohne Erfog!

      0

      4

      from

      6 days ago

      Moin, vielen Dank für Deine Beteiligung.

      Ich habe beide Adressen, aber in der App melde ich mich mit @t-online.de an. Wenn ich überhaupt so weit käme!

      0

      from

      6 days ago

      Vielen Dank für Eure Bemühungen.

      Aber ich habe gerade einen neuen Versuch unternommen. Und wie von Geisterhand funktioniert die App wieder einwandfrei.

      from

      5 days ago

      Hallo @he-gertzen,

       

      danke für die Info.


      Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Grüße,

      Domenico.De

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...