Solved
Nachrichten trotz Deaktivierung / Keine Nachricht durch Regel
4 years ago
Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit tritt bei mir der oben benannte Fehler auf.
Ich habe die Nachrichten via "Einstellungen/Nachrichten/Alarmsystem Status" für das Alarmsystem deaktiviert.
Dennoch bekomme ich bei jeder (De-) Aktivierung eine Nachricht.
Und als wäre das nicht genug, bekomme ich nun keine Nachrichten mehr, wenn ich aufgrund einer Regel eine erhalten sollte.
Ich habe als "Dann" Aktion eine Nachricht eingestellt, in der Übersicht der Regeln steht die Regel als ausgelöst (Regel 1, "Dann" heute, 18:00), aber keine Nachricht erhalten.
Hat noch jemand diese Probleme?
Viele Grüße
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4 years ago
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4 years ago
Im Alarmsystem kannst du die Benachrichtigung nicht abschalten.
Es ist ja ein alarmsystem.
Wo hast du denn die benachrichtigenung deaktiviert?
Im Handy oder in der app?
Wenn im Handy, dann ist klar das du keine Benachrichtigung mehr von regeln bekommst.
Wie lautet denn die Benachrichtigung exakt die du verhindern willst?
Eventuell kannst du bei lüften die Warnmeldungen ausschalten, mehr jedoch nicht!
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4 years ago
Hallo Romano,
danke für deine Nachricht.
Meine Frage bezieht sich einzig auf Nachrichten innerhalb der App Telekom Magenta Smart Home, Push-Nachrichten des Smartphones sind ausdrücklich nicht gemeint.
Natürlich kann ich die Nachrichten der Aktivierung/Deaktivierung des Alarmsystems deaktivieren, eingestellt habe ich das wie oben beschrieben an folgender Stelle (der App):
"Einstellungen/Nachrichten/Alarmsystem Status"
Dennoch erhalte ich bei jeder Aktivierung bzw. Deaktivierung eine Nachricht: "Alarmsystem wurde aktiviert" bzw. "Alarmsystem wurde deaktiviert".
Unabhängig vom Alarmsystem(!) erhalte ich keine Nachrichten mehr via Regeln, beispielsweise "Wenn Temperatur unter x Grad Dann Nachricht xy". Trotz ausgelöster Regel (wie oben beschrieben) wird keine Nachricht erstellt.
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4 years ago
Stimmt, hast recht, diese seite habe ich komplett vergessen...
mach mal Folgendes.
Poste als erstes mal in einer Nachricht einen Screenshot von dieser Seite wo du die Einstellungen vorgenommen hast.
Dann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen: (ALLES! Telefon Kundennummer)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Dann Schaltest du in deiner Zentrale den Fernzugriff für die Wartung für 14 Tage frei.
Mehr/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose -> 14 Tage
Dann Postest du hier öffentlich ohne deine nummer wie du Telefonisch am besten erreichbar bist.
Wenn du alles Erledigt hast, kommt in Kürze ein Mitarbeiter der sich das in die Tiefe mit dir zusammen anschaut.
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4 years ago
hast du schon die üblichen Workaround probiert? Also die Base für 15 Minuten stromlos gemacht? Die Geräte, wo die App drauf läuft, einmal neu gestartet?
Du bekommst übrigens keine Push-Nachricht, wenn die SmartHome App gerade auf deinem Gerät geöffnet ist. Es wird dann stattdessen direkt ein Pop-Up Fenster mit der Nachricht angezeigt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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4 years ago
Ich denke mal das das Problem vielleicht nicht mehr besteht.
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