Netzwerkqualität für Live Stream nicht ausreichend

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem dazu entschieden meine No-Name Überwachungskameras gegen SmartHome kompatible auszutauschen.

In Betrieb sind zur Zeit

1. Telekom Innen BASIC über WLan Netzwerk

2. Smabit (Bitron) Eggy 2 über ein dLAN Netzwerk

An 1. betreibe ich Problemlos einen Amazon Fire TV Stick.

An 2. hängt auch mein Firmen Laptop über den ich täglich Videokonferenzen abhalte ohne Probleme

Der letzte Speed Test ergab folgende Werte: Download 5.346 kbit/s, Upload 2.372 kbit/s, Ping 43 ms

Das speichern in die Cloud der Smabit Kameras funktioniert auch. Nur der Live Stream aller 3 Kameras wird nach ca. 5 sec unterbrochen mit der Fehlermeldung Netzwerkqualität unter 99%. Vielleicht kann mir das jemand erklären da wie oben beschrieben Stick und Laptop keine Probleme machen. Übrigens die alten Kameras (über WLan) im Live Stream auch nicht.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp was ich an den Einstellungen noch ändern könnte. Die Auflösung habe ich schon auf dem niedrigsten möglichen Wert von 480*256.

Freue mich auf eure Antworten

Grüße

745

26

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @manfredflohr01 

     

    ich denke, die KAmeras können nur 2,4 GHz. Ist zwar eine hohe Reichweite, aber geringere Datenrate... bei 5 Ghz. ist das anders... Wie weit ist die Kamera mit dem Router entfernt? Gg ist die Entfernung nicht optimal, sodass bezügl. der Datenrate nichts mehr ankommt. Mal die Kamera neben dem Router getestet?

     

    Schau auch mal, wo die Kamera verbunden ist. Router oder Repeater. GGf ist die Kamera auch mit dem falschen Zugangspunkt verbunden,m der weiter weg ist...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel2605,

     

    das mit den 2,4 GHz ist mir bekannt. 5 GHz ist bei mir auch deaktiviert. Die WLan Kamera hängt mit Sicherheit am Repeater. Der Amazon Stick ist weiter weg und funktioniert. Das alles erklärt auch nicht das gleiche Problem am dLAN Adapter.

    Trotzdem danke für deine Antwort.

     

    Gruß

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @manfredflohr01  schrieb:
    Fehlermeldung Netzwerkqualität unter 99%

    Das werden wahrscheinlich deine Störsender Powerline verursachen, nimm die komplett aus dem Netz 

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielleicht könnte auch ein  Speed Home WiFi Pärchen eine Alternative sein. Der Smart 2 kann leider nicht als Mesh Basis arbeiten.

     

    Ich hatte meine Powerline Adapter vor einiger Zeit durch einen Meshrepeater ersetzt. Kann ich nur empfehlen.

     

    Powerlines stören immer mehr oder weniger. Das geht bis zu Verbindungsabrüchen der Internetverbindung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1119

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

957

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2091

0

2