Netzwerkqualität für Live Stream nicht ausreichend

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem dazu entschieden meine No-Name Überwachungskameras gegen SmartHome kompatible auszutauschen.

In Betrieb sind zur Zeit

1. Telekom Innen BASIC über WLan Netzwerk

2. Smabit (Bitron) Eggy 2 über ein dLAN Netzwerk

An 1. betreibe ich Problemlos einen Amazon Fire TV Stick.

An 2. hängt auch mein Firmen Laptop über den ich täglich Videokonferenzen abhalte ohne Probleme

Der letzte Speed Test ergab folgende Werte: Download 5.346 kbit/s, Upload 2.372 kbit/s, Ping 43 ms

Das speichern in die Cloud der Smabit Kameras funktioniert auch. Nur der Live Stream aller 3 Kameras wird nach ca. 5 sec unterbrochen mit der Fehlermeldung Netzwerkqualität unter 99%. Vielleicht kann mir das jemand erklären da wie oben beschrieben Stick und Laptop keine Probleme machen. Übrigens die alten Kameras (über WLan) im Live Stream auch nicht.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp was ich an den Einstellungen noch ändern könnte. Die Auflösung habe ich schon auf dem niedrigsten möglichen Wert von 480*256.

Freue mich auf eure Antworten

Grüße

747

26

  • vor 3 Jahren

    Hallo @manfredflohr01 

     

    ich denke, die KAmeras können nur 2,4 GHz. Ist zwar eine hohe Reichweite, aber geringere Datenrate... bei 5 Ghz. ist das anders... Wie weit ist die Kamera mit dem Router entfernt? Gg ist die Entfernung nicht optimal, sodass bezügl. der Datenrate nichts mehr ankommt. Mal die Kamera neben dem Router getestet?

     

    Schau auch mal, wo die Kamera verbunden ist. Router oder Repeater. GGf ist die Kamera auch mit dem falschen Zugangspunkt verbunden,m der weiter weg ist...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel2605,

     

    das mit den 2,4 GHz ist mir bekannt. 5 GHz ist bei mir auch deaktiviert. Die WLan Kamera hängt mit Sicherheit am Repeater. Der Amazon Stick ist weiter weg und funktioniert. Das alles erklärt auch nicht das gleiche Problem am dLAN Adapter.

    Trotzdem danke für deine Antwort.

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    manfredflohr01

    Fehlermeldung Netzwerkqualität unter 99%

    Fehlermeldung Netzwerkqualität unter 99%
    manfredflohr01
    Fehlermeldung Netzwerkqualität unter 99%

    Das werden wahrscheinlich deine Störsender Powerline verursachen, nimm die komplett aus dem Netz 

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielleicht könnte auch ein  Speed Home WiFi Pärchen eine Alternative sein. Der Smart 2 kann leider nicht als Mesh Basis arbeiten.

     

    Ich hatte meine Powerline Adapter vor einiger Zeit durch einen Meshrepeater ersetzt. Kann ich nur empfehlen.

     

    Powerlines stören immer mehr oder weniger. Das geht bis zu Verbindungsabrüchen der Internetverbindung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

172

0

1

Gelöst

in  

958

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.