Gelöst

Notfall- Kontakte Alarm per SMS

vor 5 Monaten

Guten Morgen,

seit gestern kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"

Dieses Problem war früher auch schon immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.

Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.

Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.

Woran könnte dies liegen?

VG Ingrid.

322

17

    • vor 5 Monaten

      Moin @Ingrid9 


      Am besten die Nummer manuell in folgendem Format eingeben:

       

      +49171987654321

       

      Vor Jahren war es so das nur „Telekom“ Vertragssims akzeptiert wurden.

      Kein PrePaid, Postpaid, Congstar….

      Und Fremdanbietern überhaupt nicht.

       

      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, vielen Dank, aber dies habe ich schon erfolglos leider versucht.

      Seit Jahren funktioniert es gut mit Anklicken der Kontakthandynummer, unabhängig von der Schreibweise ( mit / ohne Leertaste etc).

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hast du mal die Base für 15 Minuten vom Strom genommen und ich mal die Base komplett beendet?
      Wenn das alles nichts bringt tippe ich auf ein momentanes Serverproblem.

       

      Wie dringend ist es denn dass diese Nummer hinterlegt werden muss?

      Würde es reichen wenn du es einfach nochmal in 1-2 Tagen versuchst oder muss/sollte es heute noch geändert werden?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, vielen Dank. Nein, die Base habe ich noch nicht getrennt. 

      Da hängt soviel dran und ich mach's nicht so gerne.

      Ich warte dann bis morgen und mache es dann aber.

      Zur Zeit hat aber ich eine Notfallnummer, die auch für den SMS Empfang funktioniert. Nur das Hinzugefügen einer zweiten geht wie oben beschrieben nicht...Kein großes Problem, aber auf Dauer brauche ich doch eine zweite Nummer. VG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Die Fehlermeldung erhalte ich auch, egal ob ich die Rufnummer direkt eintrage oder einen Kontakt auswähle. 

       

      IMG_1027.jpeg

      0

    • vor 5 Monaten

      Has

      Die Fehlermeldung erhalte ich auch

      Die Fehlermeldung erhalte ich auch 
      Has
      Die Fehlermeldung erhalte ich auch 

      Dann könnte das ja passen mit den Serverproblemen

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      OK vielen Dank!!

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde Fröhlich

       

      Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.

       

      Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.

       

      Einen schönen Sonntag noch

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, leider funktioniert es noch nicht wieder. Gibt es ein größeres Problem?

      VG Ingrid

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde Fröhlich

       

      Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.

       

      Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.

       

      Einen schönen Sonntag noch

      Matthias

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo, es funktioniert jetzt wieder!! Vielen Dank an alle!!

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Ingrid9,

       

      schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Ingrid9,

       

      schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.

      Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • vor 5 Monaten

      Bei mir half es, das Smartphone aus- und dann wieder einzuschalten (kein Neustart).

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Quant,

       

      vielen Dank für deinen Hinweis Fröhlich

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

      Uneingeloggter Nutzer

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