Gelöst
Notfall- Kontakte Alarm per SMS
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
seit gestern kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"
Dieses Problem war früher auch schon immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.
Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.
Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.
Woran könnte dies liegen?
VG Ingrid.
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vor 3 Jahren
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Gelöst
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vor 5 Monaten
Moin @Ingrid9
Am besten die Nummer manuell in folgendem Format eingeben:
+49171987654321
Vor Jahren war es so das nur „Telekom“ Vertragssims akzeptiert wurden.
Kein PrePaid, Postpaid, Congstar….
Und Fremdanbietern überhaupt nicht.
Gruss VoPo
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo, vielen Dank, aber dies habe ich schon erfolglos leider versucht.
Seit Jahren funktioniert es gut mit Anklicken der Kontakthandynummer, unabhängig von der Schreibweise ( mit / ohne Leertaste etc).
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hast du mal die Base für 15 Minuten vom Strom genommen und ich mal die Base komplett beendet?
Wenn das alles nichts bringt tippe ich auf ein momentanes Serverproblem.
Wie dringend ist es denn dass diese Nummer hinterlegt werden muss?
Würde es reichen wenn du es einfach nochmal in 1-2 Tagen versuchst oder muss/sollte es heute noch geändert werden?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo, vielen Dank. Nein, die Base habe ich noch nicht getrennt.
Da hängt soviel dran und ich mach's nicht so gerne.
Ich warte dann bis morgen und mache es dann aber.
Zur Zeit hat aber ich eine Notfallnummer, die auch für den SMS Empfang funktioniert. Nur das Hinzugefügen einer zweiten geht wie oben beschrieben nicht...Kein großes Problem, aber auf Dauer brauche ich doch eine zweite Nummer. VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Die Fehlermeldung erhalte ich auch, egal ob ich die Rufnummer direkt eintrage oder einen Kontakt auswähle.
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vor 5 Monaten
Die Fehlermeldung erhalte ich auch
Dann könnte das ja passen mit den Serverproblemen
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Antwort
von
vor 5 Monaten
OK vielen Dank!!
Antwort
von
vor 5 Monaten
Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde
Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.
Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.
Einen schönen Sonntag noch
Matthias
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo, leider funktioniert es noch nicht wieder. Gibt es ein größeres Problem?
VG Ingrid
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde
Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.
Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.
Einen schönen Sonntag noch
Matthias
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo, es funktioniert jetzt wieder!! Vielen Dank an alle!!
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
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vor 5 Monaten
Bei mir half es, das Smartphone aus- und dann wieder einzuschalten (kein Neustart).
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Quant,
vielen Dank für deinen Hinweis
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Bettina St.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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