Optischer Tür-/Fensterkontakt gibt nach einlegen der Batterien keine Reaktion
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute 2 neue optische Tür-/Fensterkontakte erhalten und wollte sie mit meiner FRITZ!box verbinden.
Leider habe ich bei beiden Geräten nach dem Einlegen der Batterien keine Reaktion (blinkende oder aufleuchtende LED) beobachten können. Auch nach drücken der Taste für 5 bzw. 10 Sekunden hat die LED der Sensoren nichts angezeigt.
Ich habe das Ganze auch mit anderen voll geladenen AAA Akkus getestet. Ohne Erfolg.
Kann es sein, dass meine Geräte defekt sind?
Vielen Dank für die Hilfe.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @VJK
Herzlich willkommen in der Community.
2 neue optische Tür-/Fensterkontakte
Welche sind das?
Sind das die vom Homematic IP?
https://de.elv.com/homematic-ip-fenster-und-tuerkontakt-hmip-swdo-optisch-fuer-smart-home-hausautomation-140733?gclid=EAIaIQobChMI27a4lobf-AIVR5nVCh0c2wsuEAYYAiABEgLpVvD_BwE
Oder die von Telekom:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-tuer-fensterkontakt-optisch-weiss?vo=ESH31&wt_mc=sgs_smsmsmzb_1010_fn-sh_360661449_23277163929_83176664889_&gclid=EAIaIQobChMIk9iCo4bf-AIVA_lRCh3MggUAEAYYASABEgJ4n_D_BwE
Batterien richtig rum?
Die von Homematic hatte ich ein paar, wo + und - vertauscht waren. hatte die Batterien dann anderherum reingelegt und dann funktionierte es.
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VJK
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Has @Vielen Dank für das Bild.So hatte ich das ursprünglich gemacht. Leider leuchtet aber die LED bei mir nicht.
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Coole Katze
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @VJK ,
wenn ich mich richtig erinnere blinkt die LED nur kurz, sie bleibt nicht an nach einem Reset (10 Sekunden drücken). Mich hatte das beim ersten Mal such gewundert.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Has
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
wenn ich mich richtig erinnere blinkt die LED nur kurz, sie bleibt nicht an nach einem Reset (10 Sekunden drücken).
die LED blinkt nach dem Reset
nach einigen Fehlversuchen ist es doch gelungen, den Türkontakt wieder zu verbinden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @VJK,
Herzlich willkommen in der Community.
Wie ich lese wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps gegeben. Wie ist der aktuelle Stand?
Funktionieren die beschriebenen Heizkörperthermostate noch immer nicht?
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@Marcel2605,
da habe ich wohl etwas falsch gelesen, mea culpa. Dankeschön für den Hinweis.
@VJK,
in Ordnung. Wo genau hast du die Thermostate denn erworben?
Beste Grüße
Malte M.
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Coole Katze
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M. ,
wird durch die Rechtschreibkorrektur Türkontakt durch Thermostate ersetzt?
Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.
Grüße,
Coole Katze
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Has
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
je später der Abend ...
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
VJK