Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Optischer Tür-/Fensterkontakt - rot blinkend nach Auslieferung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute einen neuen, optischen Tür-/Fensterkontakt von Magenta bekommen.
Das Einbinden ins System funktionierte ohne Probleme. Allerdings hat er nach ca. 20 Minuten „Batterie leer“ angezeigt. Ziemlich ärgerlich bei einem neuen Gerät.
Natürlich habe ich auch noch weitere, neue Batterien getestet - gleiches Bild! Laut Batterietester sind alle Batterien voll.
Ist das wohl ein defektes Gerät oder woran kann das liegen?! Verbindung hat das Gerät, da es den Auf- bzw. Zu-Zustand auch anzeigt.
Beste Grüße
440
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
534
0
1
607
0
2
vor 6 Jahren
269
0
13
vor 6 Jahren
382
0
1
hmash2002
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @bastian.franke
nach der Ersteinrichtung "zieht" sich der Optische Fensterkontakt ein Update, dann leuchtet die LED am Fensterkontakt rot.
In der Magenta Smart Home App kannst du unter Einstellungen > Geräte den Batteriestand des jeweiligen Gerätes abfragen.
Hier wird dir ein Symbol "grün" bzw. "rot" für den Zustand der Batterie des jeweiligen Gerätes angezeigt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
Gruß Hmash
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
FrankDD
Antwort
von
hmash2002
vor 4 Jahren
Meine beiden Kontakte haben genau einen Tag lang funktioniert. Jetzt lassen sie sich ums Verrecken nicht mehr verbinden. Irgendwann hab ich den Mist in die Ecke geschmissen. Bisher bin ich ja auch gut ohne Tür-Kontakte ausgekommen.
0
Sonja K.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
danke für das Telefonat.
Wie besprochen scheint eine stärkere Leistung verlangt zu sein. Wir sprechen uns kommende Woche, ob AAA-Batterie mehr Ampere (bis zu 2.400 mAh) der Schlüssel zur Lösung sind.
Gruß Sonja K.
2
1
bastian.franke
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
Hallo @Sonja K. ,
leider keine Besserung! Die Batterien mit 2400 mAh bringen keine Besserung. Es wird kurz nach dem verbinden mit der Homebase 2 leere Batterien angezeigt (rotes blinken + in der App der Batteriestatus). Schade!
Beste Grüße
0
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
da hatte dann doch der Tür-/Fensterkontakt die Probleme verursacht.
Schön zu hören, das es jetzt mit dem eQ-3 Tür-/Fensterkontakt läuft.
Schöne Grüße
Ina R
0
0