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Gelöst

Osram Lightify

vor 7 Jahren

Hallo,seit heute morgen erreiche ich meine zwei 

Osram LIGHTIFY Birnen nicht mehr.

Selbst nach dem Löschen der Birnen aus dem System und mehrmaligen zurücksetzen,kann ich sie nicht mehr als neue Geräte hinzufügen.

Woran könnte das liegen?

Alles andere funktioniert tadellos.

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7

    • vor 7 Jahren

      Hast du noch andere ZigBee-Geräte (zB.BItron) mit dem System (welche Base ist es denn überhaupt) verbunden?

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Home Base 2.

      Habe mehrere Zwischenstecker,Türkontakte und Heizkörperthermostate im Einsatz.

      Funktioniert alles Einwandfrei.

      Die zwei Birnen haben bis heute morgen auch funktioniert.

      Dann kam auf einmal die Meldung,dass sie nicht mehr erreichbar sind.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Frank0707

      Habe mehrere Zwischenstecker,Türkontakte und Heizkörperthermostate im Einsatz. Funktioniert alles Einwandfrei. .

       

      Habe mehrere Zwischenstecker,Türkontakte und Heizkörperthermostate im Einsatz.

      Funktioniert alles Einwandfrei.

      .

       

      Frank0707

       

      Habe mehrere Zwischenstecker,Türkontakte und Heizkörperthermostate im Einsatz.

      Funktioniert alles Einwandfrei.

      .

       


      Und diese sind ZigBee-Geräte (zB. von Bitron)? Zumindest bei den Heizkörperthermostaten kann ich das nicht glauben.

      Meine Frage war bewusst nach ZigBee-Geräten da die Lightify auf dem selben Funkstandard senden.

      Falls das die einigsten ZigBee-Geräte sind könnte es ein Reichweitenproblem oder ein Problem des Funkmoduls der Base sein.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nein, Homematic hat ein eigenes Funkprotokoll.

       

      Bitron und Osram sind so die gängigen Geräte die man an einer Homebase verwendet und die auf ZigBee basieren.

       

      Geh mal bitte in der App auf Menü - Einstellungen - Zentrale - Verbindungsmodule - ZigBee und schau ob da ein Fehler angezeigt wird.

      Dort kannst du auch das ZigBee-Modul mal neu starten um zu schauen ob es danach wieder klappt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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