Gelöst
Osram Lightify
vor 6 Jahren
Hallo,seit heute morgen erreiche ich meine zwei
Osram LIGHTIFY Birnen nicht mehr.
Selbst nach dem Löschen der Birnen aus dem System und mehrmaligen zurücksetzen,kann ich sie nicht mehr als neue Geräte hinzufügen.
Woran könnte das liegen?
Alles andere funktioniert tadellos.
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vor 6 Jahren
Hast du noch andere ZigBee-Geräte (zB.BItron) mit dem System (welche Base ist es denn überhaupt) verbunden?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit den ZigBee-Geräten bin ich jetzt überfragt.
Aber dann kann es ja nur am Funkmodul liegen.
Die Glühbirnen wurden örtlich nicht versetzt.
Ist der Zwischenstecker von HomeMatic ein
ZigBee-Gerät?
Der ist nämlich unterhalb der Lampen und funktioniert tadellos.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, Homematic hat ein eigenes Funkprotokoll.
Bitron und Osram sind so die gängigen Geräte die man an einer Homebase verwendet und die auf ZigBee basieren.
Geh mal bitte in der App auf Menü - Einstellungen - Zentrale - Verbindungsmodule - ZigBee und schau ob da ein Fehler angezeigt wird.
Dort kannst du auch das ZigBee-Modul mal neu starten um zu schauen ob es danach wieder klappt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank,
habe das Funkmodul neu gestartet.
Jetzt gehts wieder.
👍🏻👍🏻👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nein, Homematic hat ein eigenes Funkprotokoll.
Bitron und Osram sind so die gängigen Geräte die man an einer Homebase verwendet und die auf ZigBee basieren.
Geh mal bitte in der App auf Menü - Einstellungen - Zentrale - Verbindungsmodule - ZigBee und schau ob da ein Fehler angezeigt wird.
Dort kannst du auch das ZigBee-Modul mal neu starten um zu schauen ob es danach wieder klappt.
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