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Gelöst
Philips HUE LCT010/LCT015 funktionieren mit Philips HUE Bridge + App, aber nicht mit Magenta Smarthome Homebase + App
vor 5 Jahren
Mein Setup:
- Magenta Smarthome Homebase QHB2 3101
- Philips HUE Bridge BSB002
- mehrere LCT010+LCT015 Lampen arbeiten erfolgreich mit der Philips HUE Bridge + App sowie mit der Magenta Smarthome Homebase + App
Mein Problem:
- ich möchte zwei weitere Lampen (LCT010 + LCT015) hinzufügen
- die Einbindung in Philips HUE Bridge + App funktioniert problemlos
- das Hinzufügen unter Magenta Smarthome Homebase + App gelingt leider gar nicht
- weder über Gerät hinzufügen noch via Einrichtungsassistet und Auswahl der Lampenkategorie
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vor 5 Jahren
hast du die Geräte (Homebase und Hue-Bridge) schon neu gestartet? Das würde ich als erstes probieren.
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis und ja - das hätte ich schon probiert.
Zudem auch zwei der funktionierenden Leuchten gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das ging tadellos.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @news-info.4me,
Das Prozedere führe aber bitte vor dem stromlos machen deiner Endgeräte durch.
also wenn der Neustart der Endgeräte keinen Erfolg gebracht hat, wird´s "tricky". Bzw. unter Umständen tritt ja eine Besserung ein, wenn du die Home Base für min 15 Minuten stromlos machst. Im Zuge dessen bitte auch den Router und die Bridge. Denn das Unglückliche an der Geschichte ist, das man die Philips Led meines Erachtens nicht mal eben resetten kann. Da muss dann die ganze Bridge resettet werden. Zumal du die Lampen in der Philips App ja problemlos bedienen kannst. Apropos Philips App. Was mir beim schreiben dieser Zeilen gerade einfällt...log dich doch bitte mal aus der Philips App aus, lösche diese aus dem Cache , starte das Smartphone neu und log dich wieder ein. Vielleicht hat sich hier etwas "verbogen". Unwahrscheinlich, aber hey...wer weiß. Und geht schnell und tut nicht weh.
Und nur mal so btw...gibt es in irgendeiner Form eine "Fehler" Meldung?
Viele Grüße und ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Osterwochenende
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich konnte mein Problem lösen ... Details weiter unten.
Erst einmal vielen Dank für die Überlegungen von Peter und Thorsten 👍
Auch wenn die Ursache meines Problems etwas Anderes war 😲
Hier die Details zur Lösung:
Grundsätzlich also das bekannte Anwenderproblem - die Technik hat korrekt funktioniert ... meine Konfiguration war mir halt nicht wirklich präsent.
Trotz allem ein Vorschlag an die Macher der Magenta Smarthome App:
Viele Grüße,
Axel.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von