Gelöst
Philips Hue White LED Welcome Flutlicht aus England - keine Verbindung mit Magenta App
vor 6 Jahren
Hallo,
in England habe ich im Sommer eine Philips Hue Außenleuchte gekauft (Philips Hue White LED Welcome Flutlicht). Es ließ sich ohne Probleme in der HUE-Bridge einbinden, taucht aber in der Magenta App nicht auf (alle anderen Leuchten zeigten keine Probleme).
Modellnummer ist 174 363 0V7 (in Deutschland i. d. R. 174 363 0P7) - liegt hier das Problem?
Hue Bridge habe ich bereits gelöscht und neu bei der Magenta App angemeldet, das Flutlicht bei der Bridge gelöscht und neu angemeldet - beides ohne Erfolg.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Herzlichen Dank und Gruß
Alex
547
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4141
0
3
Gelöst
321
0
2
Gelöst
2374
2
4
1261
0
1
Gelöst
954
0
3
vor 6 Jahren
Schau mal bitte innerhalb der HUE-App nach der Modellnummer und poste die hier.
Die von dir genannten Modellnummern sind nämlich recht ungewöhnlich.
In der Regel lauten die Nummern zB LLC010 oder LCT007 usw.
Mit diesen wie von mir genannten Modellnummern können die Entwickler dann schauen ob man deine Lampe auch integrieren kann.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Modell: 174 363 0V7 (und stimmt: die "Glühbirnen" die ich in Hue habe, entsprechen dem von dir genannten Muster, z. B. LWB 010)
SW: 1.46.13_r26312 (was immer das auch für eine Nummer sein mag
Herzliche Grüße
Alexandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, fürchte mal, das Gerät ist nicht unterstützt, zumindest nicht bislang
Nur wenn die Geräte auch von SmartHome erkannt werden, sind sie auch damit nutzbar.
Soweit ich deine Beschreibung verstanden habe, hast du auch alles richtig gemacht, um alles zu versuchen, dass es mit SmartHome passt.
Leider habe ich auch keinen Einblick / Überblick in die länder spezifischen Varianten.
Da ist halt immer ein kleines Risiko mit dabei. Immerhin wird es ja an der HUE Bridge erkannt und unterstützt, dann kannst du es ja zu Not über die HUE App steuern. Etwas doof, aber besser als nix.
0
vor 6 Jahren
Die beschriebene Außenleuchte ist leider nicht mit Magenta Smart Home kompatibel und ergo auch nicht über die App steuerbar, tut mir leid.
Bei der zweiten Nummer, die du nach der Modellbezeichnung notiert hast, handelt es sich um die auf der Lampe installierte Software.
Beste Grüße
Malte M.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
da bin ich auch schon wieder. Generell lässt sich das Modell mit der Bezeichnung 1743630P7 an der Qivicon-Plattform anlernen. Dein genanntes Modell 1743630V7 (Hue White Welcome Flutlicht ) jedoch leider nicht. Länder übergreifend wird das in der Regel dann doch nicht so mal eben freigeschaltet. Sorry.
Ich hoffe du kannst dennoch was mit der Info anfangen, sollte ich was falsch verstanden haben oder die Modellbezeichnung nicht korrekt sein, gib mir einen kurzen Wink.
Viele Grüße René J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo René,
doofer Brexit
Du hast alles richtig verstanden, Modellnummer stimmt. Ich hatte beim Kauf einfach nicht erwartet, dass eine Philips Leuchte in England von der in Deutschland abweicht (habe aber auch nicht viel nachgedacht, weil die in England deutlich günstiger sind
Telekom/Qivicon können da nun wirklich nichts dafür.
Nochmals vielen Dank für deine/eure Unterstützung!!
Herzliche Grüße
Alexandra60
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab einen schönen Abend, solltest du aber generelle Telekom Themen auf dem Herzen haben, lass es mich wissen.
Viele Grüße René J. aus Bielefeld
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
da bin ich auch schon wieder. Generell lässt sich das Modell mit der Bezeichnung 1743630P7 an der Qivicon-Plattform anlernen. Dein genanntes Modell 1743630V7 (Hue White Welcome Flutlicht ) jedoch leider nicht. Länder übergreifend wird das in der Regel dann doch nicht so mal eben freigeschaltet. Sorry.
Ich hoffe du kannst dennoch was mit der Info anfangen, sollte ich was falsch verstanden haben oder die Modellbezeichnung nicht korrekt sein, gib mir einen kurzen Wink.
Viele Grüße René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von