Gelöst

Problem mit Smarthome

vor 4 Jahren

Habe ein Problem mit SmartHome. Die Geräte werden in der App als nicht erreichbar angezeigt. Sie funktionieren aber. Es betrifft aus nur Geräte von SmartHome   Alle anderen sind steuerbar. eQ3 ist unproblematisch. Nach Neustart der App funktioniert es kurz, um dann wieder abzubrechen. 

1315

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @saalemops,

    wie ist der heutige Stand? Funktioniert wieder alles?

    Sollte das nicht der Fall sein, dann versuche doch mal testweise ein Gerät zu löschen, resetten und wieder neu einzubinden.
    Wie verhält es sich dann?

    Viele Grüße,
    Bettina St.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @saalemops,

    "Zwar konnte ich nicht alle Geräte wieder anmelden, aber evtl. sind die kaputt."
    Da du hier von mehreren sprichst, wäre das schon ziemlich ungewöhnlich. Ich tippe hier eher auf ein Kommunikation´s bzw. Reichweitenproblem oder ähnlichem. Welche Aktoren können denn derzeit nicht wieder eingebunden werden? Wenn es sich z.B. um ein Heizkörperthermostat handelt, hilft es oft schon, diesen zum anlernen in denselben Raum zu bringen, wie die Home Base. Also physisch, nicht in der App. Im Nachgang kann er dann natürlich wieder an dem Ort platziert werden, den du für ihn auserkoren hast.

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

248

0

4

Gelöst

in  

568

0

2

in  

162

0

4

in  

427

0

3