Gelöst
Problem mit Smarthome
vor 4 Jahren
Habe ein Problem mit SmartHome. Die Geräte werden in der App als nicht erreichbar angezeigt. Sie funktionieren aber. Es betrifft aus nur Geräte von SmartHome Alle anderen sind steuerbar. eQ3 ist unproblematisch. Nach Neustart der App funktioniert es kurz, um dann wieder abzubrechen.
1315
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
439
0
4
vor 5 Monaten
162
0
4
vor 5 Jahren
427
0
3
Akzeptierte Lösung
Bettina St.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
saalemops
vor 3 Jahren
wie ist der heutige Stand? Funktioniert wieder alles?
Sollte das nicht der Fall sein, dann versuche doch mal testweise ein Gerät zu löschen, resetten und wieder neu einzubinden.
Wie verhält es sich dann?
Viele Grüße,
Bettina St.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bettina St.
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
saalemops
vor 3 Jahren
Hi @saalemops,
"Zwar konnte ich nicht alle Geräte wieder anmelden, aber evtl. sind die kaputt."
Da du hier von mehreren sprichst, wäre das schon ziemlich ungewöhnlich. Ich tippe hier eher auf ein Kommunikation´s bzw. Reichweitenproblem oder ähnlichem. Welche Aktoren können denn derzeit nicht wieder eingebunden werden? Wenn es sich z.B. um ein Heizkörperthermostat handelt, hilft es oft schon, diesen zum anlernen in denselben Raum zu bringen, wie die Home Base. Also physisch, nicht in der App. Im Nachgang kann er dann natürlich wieder an dem Ort platziert werden, den du für ihn auserkoren hast.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.