Problem mit Telekom Smart Home in Verbindung mit dem Homematic BROLL Aktor

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich verwende die Home Base 2 und 3 Homematic BROLL Aktoren. Bei 2 dieser Aktoren tritt das Problem auf, dass nach einer gewissen Zeit das Öffnen der Rolladen nicht funktioniert. Schließen geht immer. Bei Verwendung der App oder auch bei Regeln gibt es keinerlei Probleme. Nach Reset des Aktors funktioniert wieder alles.

VG Gregor Schneider

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Gregor.Schneider,

     

    wenn es beim Öffnen des Rollladen über die App oder über Routinen keine Probleme gibt, in welchen Fällen funktioniert es denn dann nicht? Über den Schalter selbst?

     

    Grüße

    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    wird dir nicht helfen. Der Fehler ist unter der CCU oder dem IP Zentrale Teil auch vorhanden... Hatte das immer mal wieder...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Gregor.Schneider 

    Habe ich auch öfters. Einfach die Sicherung im Keller rausmachen, 10 Sekunden warten, Sicherung wieder rein und geht wieder….

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hat aber nichts mit dem Telekom Smart Home System zu tun. Das ist EQ3... War auch schon als ich noch die CCU genutzt habe. Habe den Fehler schon oft gemeldet, da dies mit Sicherheit durch ein Firmwareupdate behoben werden könnte, die sind da aber ziemlich resistent was Bug Beseitigung betrifft - vor allem wenn sie vom Kunden gemeldet werden...

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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