Probleme Anmeldung Smart Home nach Austausch des Routers

6 years ago

Hallo,

um Mesh nutzen zu können habe ich meinen Speedport Smart 1 gegen einen Speedport Smart 3 getauscht. Alles hat soweit geklappt, nur kann ich mich seit dem Tausch nicht mehr in mein Smart Home einloggen! Ich habe es auf dem alten Router de- und auf dem neuen aktiviert. Alle Haken sind grün! Jedoch schlägt der Login fehl. Beim Versuch mich lokal einzuloggen wird zunächst kein Router erkannt. Bei der folgenden Suche wird mein Router aber mit Seriennummer angezeigt. Wenn ich nun das Gerätepaßwort eingebe, erscheint die Meldung "Paßwort nicht korrekt". Ich habe es jedoch nicht geändert und kann mich unter "speedport-ip" auf einwandfrei in den Router einloggen! Weiß jemand Rat?

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  • 6 years ago

    Hallo @Daniela Marohn ,

    konntest du mit deinen Smart 1 dich noch Einloggen? Dort dann einmal aktivieren/deaktivieren und dann den Speedport Smart 3 anschließen? Was sagt der Status aktuell?

    Beste Grüße René J.

    PS: Hast du den Fall in einen anderen Thread ebenfalls erwähnt? Falls ja, lass uns dann gern in einen bleiben. Fröhlich

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    6 years ago


    @René J.  schrieb:
    Hallo @Daniela Marohn ,

    konntest du mit deinen Smart 1 dich noch Einloggen? Dort dann einmal aktivieren/deaktivieren und dann den Speedport Smart 3 anschließen? Was sagt der Status aktuell?

    Beste Grüße René J.

    PS: Hast du den Fall in einen anderen Thread ebenfalls erwähnt? Falls ja, lass uns dann gern in einen bleiben. Fröhlich

    Ich habe mehr oder weniger aus Versehen jetzt doch noch die Lösung gefunden. Man muß sich direkt beim Qivicon Login auf deren Webseite einloggen und die neue Zentrale regiestrieren. Jetzt kann ich mich wieder anmelden und gebe für heute völlig entnervt auf, weil natürlich alle meine Daten weg sind und die Geräte sich selbstredend nicht wieder anmelden lassen. Aus Erfahrung weiß ich ja, das man jedes Geräte mindestens 20 Mal nach Anleitung verbinden muß, bevor es einmal klappt. Ohne das man weiß warum denn jetzt auf einmal. Da muß ich mir dann wohl für das ganze Haus erst einen Tag Urlaub nehmen. Das ist alles echt so ein benutzerfeindlicher Müll.

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    6 years ago

    Hallo @Daniela Marohn,

    Dass Sie nicht noch mehr Zeit und Nerven investieren möchten, kann ich gut verstehen.
    Um es Ihnen leichter zu machen bitte ich Sie zu probieren, ob Sie nicht eine vorhandene Sicherung wiederherstellen können.

    Öffnen Sie in der Magenta SmartHome App im Menü die "Einstellungen / Home Base / Datensicherung". Wählen Sie unter "VORHANDENE SICHERUNGEN" die gewünschte Sicherung aus und tippen auf "Wiederherstellen".

    Gruß Sonja K.

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