Probleme Anmeldung Smart Home nach Austausch des Routers
vor 5 Jahren
Hallo,
um Mesh nutzen zu können habe ich meinen Speedport Smart 1 gegen einen Speedport Smart 3 getauscht. Alles hat soweit geklappt, nur kann ich mich seit dem Tausch nicht mehr in mein Smart Home einloggen! Ich habe es auf dem alten Router de- und auf dem neuen aktiviert. Alle Haken sind grün! Jedoch schlägt der Login fehl. Beim Versuch mich lokal einzuloggen wird zunächst kein Router erkannt. Bei der folgenden Suche wird mein Router aber mit Seriennummer angezeigt. Wenn ich nun das Gerätepaßwort eingebe, erscheint die Meldung "Paßwort nicht korrekt". Ich habe es jedoch nicht geändert und kann mich unter "speedport-ip" auf einwandfrei in den Router einloggen! Weiß jemand Rat?
243
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
146
0
2
479
0
4
1611
0
3
226
2
3
187
0
1
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
konntest du mit deinen Smart 1 dich noch Einloggen? Dort dann einmal aktivieren/deaktivieren und dann den Speedport Smart 3 anschließen? Was sagt der Status aktuell?
Beste Grüße René J.
PS: Hast du den Fall in einen anderen Thread ebenfalls erwähnt? Falls ja, lass uns dann gern in einen bleiben.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Dass Sie nicht noch mehr Zeit und Nerven investieren möchten, kann ich gut verstehen.
Um es Ihnen leichter zu machen bitte ich Sie zu probieren, ob Sie nicht eine vorhandene Sicherung wiederherstellen können.
Öffnen Sie in der Magenta SmartHome App im Menü die "Einstellungen / Home Base / Datensicherung". Wählen Sie unter "VORHANDENE SICHERUNGEN" die gewünschte Sicherung aus und tippen auf "Wiederherstellen".
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela Marohn