Solved

Probleme MagentaHome kein Einloggen am Speedport per App möglich

5 years ago

Hallo,

 

habe mich für Magenta Home angemeldet. Speedport möchte Aktivierungscode L1XX-DE   ....., wo bekomme ich den Code.

Habe einen Brief von der Telekom erhalten, steht aber nur was von FTAP-ID: SA 11...........

In der App wird mein Speedport gefunden, aber nur bei lokaler Verbindung, beim einloggen kommt jetzt schon Tagelang die Meldung "Der Login ist momentan nicht möglich. VersuchenSie es späternoch einmal"

 

Kann mir vorstellen das es an der Aktivierung im Speedport liegt. Aber wie kann ich Magenta Home aktivieren?

628

19

    • 5 years ago

      @m.bosecker

      Hallo,

      Willkommen hier im forum. Hinterlege deine Daten im Profil. Dies können nur die Teamies lesen und in deinen Vertrag schauen. Diese werden dir dann auch ggf. Den Aktivierungcode geben

       

      Bleib gesund und wenn weiter Fragen sind kommst hier vorbei 

      Ascarion 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ist erledigt. Danke für die Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @m.bosecker 

       

      Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen? Es wird lediglich das Gerätepasswort benötigt. 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true

       

      Hast die App mal komplett gelöscht?  Und neu eingerichtet?

      auf welchem Endgerät nutzt du die App?

      0

    • 5 years ago

      theoretisch müsste es dafür eine option im router geben.

      habe selbst die hb2 seperat und kenne die genaue oberfläche dafür leider nicht.

      daher kann ich nur tippen das es hier eine einstellung sein müsste.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.

      Answer

      from

      5 years ago

      m.bosecker

      SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.

      SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.

      m.bosecker

      SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.


      Wie gesagt, am schnellsten helfen dir da sicher die Mitarbeiter an der Hotline ^^

      Bis 20 Uhr geöffnet.

       

      Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

      Answer

      from

      5 years ago


      @m.bosecker  schrieb:

      SmartHome Passwort war auch ohne Erfolg. Es kommt immer Passwort nicht korrekt.


      @m.bosecker 

       

      am besten du rufst du Hotline an. 08003001000 Stichwort Smarthome

      die sind Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr erreichbar

       

      bis sich ein Teamie meldet kann es dauern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @m.bosecker,

      vorab bitte ich um Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe.

      Haben Sie den Aktivierungscode bereits vorliegen oder darf ich behilflich sein?

      Gruß Sonja K.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @m.bosecker

      "Speedport möchte Aktivierungscode L1XX-DE"
      Also vom Prinzip wird der Aktivierungscode nicht mehr benötigt, aber wenn der Speedport ihn unbedingt haben möchte, dann soll er ihn auch bekommen. Zwinkernd
      Und da deine Anfrage schon ein paar Tage älter ist, dachte ich mir, ich rufe dich einfach mal an, auch wenn heute Sonntag ist. Hab dich aber leider nicht erreicht. Wann passt es dir denn am besten?

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter. Nach ungefähr 1,5 Stunden hatten wir das Problem gelöst. Komischerweis war eine weitergeleitete E-Mail Adresse mein Account für SmartHome. Das konnte keiner von uns beiden nachvollziehen, aber dann hat es funktioniert.

      So Problem 1 war gelöst. Jetzt wollte ich gleich mein Problem 2 klären. Funkstick für Homematic wird nicht erkannt.

      Hier hat mich der Mitarbeiter aufgeklärt, das der Stick erst erkannt wird, wenn ich das erste Gerät suche. Dies funktioniert aber nur mit der Version Pro der App. Jetzt war ich das nächste mal geschockt, da beim Kauf des Stick´s,bei der Telekom, kein Hinweis dazu gegeben wird.

      Für das Einbinden von 3 Homatic Geräten, 4,95€ im Monat abzudrücken ist mir dann auch zu heftig. Der Mitarbeiter hat mir dann angeboten, meine Rückgabe des Stick´s an die Beschwerdeabteilung weiterzuleiten. Schauen wir mal auf die Dinge die da noch kommen.

       

      Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung meines Problems helfen wollten.

       

      Gruß Mike

      Answer

      from

      4 years ago

      ich sag ja die smart home abteilung nimmt sich meist sehr viel zeit und ist kompetent Fröhlich

      das würde ich mir auch bei festnetz und mobil genau so wünschen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

      hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter. Nach ungefähr 1,5 Stunden hatten wir das Problem gelöst. Komischerweis war eine weitergeleitete E-Mail Adresse mein Account für SmartHome. Das konnte keiner von uns beiden nachvollziehen, aber dann hat es funktioniert.

      So Problem 1 war gelöst. Jetzt wollte ich gleich mein Problem 2 klären. Funkstick für Homematic wird nicht erkannt.

      Hier hat mich der Mitarbeiter aufgeklärt, das der Stick erst erkannt wird, wenn ich das erste Gerät suche. Dies funktioniert aber nur mit der Version Pro der App. Jetzt war ich das nächste mal geschockt, da beim Kauf des Stick´s,bei der Telekom, kein Hinweis dazu gegeben wird.

      Für das Einbinden von 3 Homatic Geräten, 4,95€ im Monat abzudrücken ist mir dann auch zu heftig. Der Mitarbeiter hat mir dann angeboten, meine Rückgabe des Stick´s an die Beschwerdeabteilung weiterzuleiten. Schauen wir mal auf die Dinge die da noch kommen.

       

      Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung meines Problems helfen wollten.

       

      Gruß Mike

      0

    • 4 years ago

      Hallo @m.bosecker,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Freut mich zu lesen, dass du den Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home erhalten hast.
      Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from