Solved
Probleme mit OSRAM Smart + Lampe
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine OSRAM Lightify GU10 Lampe durch eine OSRAM smart + GU10 Lampe ersetzt.
Nach dem Einbinden in der App wurde ein Firmwareupdate angeboten. Seitdem (fast 24h) läuft dieses
update angeblich, was ich nicht so recht glauben kann. Leider kann man während des laufenden Updates
die Lampe in der App nicht mehr löschen.
Weiss jemand hier einen Rat, wie ich entweder das update beenden kann, oder doch noch die Lampe löschen kann?
Ich nutze die Magenta App in der Version 5.8, eine Hombase 2 und eine Fritz Box 7590 als Router.
Danke im voraus und viele Grüße!
Klaus
649
7
This could help you too
4 years ago
529
2
3
309
0
2
6 years ago
478
0
4
5 years ago
224
0
2
5 years ago
Hallo @Klaus19611
hast du die Gu 10 einfach mal wieder vom Strom genommen und die Smart Home App einmal ausloggen und neu einloggen.
Viel Erfolg, und schönes Wochenende.
hmash
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die Antwort, habe ich probiert, hat leider nicht geklappt, das Problem blieb bestehen.
Viele Grüße!
Klaus
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Homebase vom Strom nehme, nach dem Neustart das Update nicht mehr ausführen lassen, da sonst irgendwann die Lampe in der Updateschleife hängen bleibt sowie als nicht erreichbar markiert wird obwohl diese weiterhin normal bedienbar ist.
Vllt wird das mit einem der nächsten Updates gefixt.
3
Answer
from
5 years ago
wenn das Update deiner neuen Osram Led nicht aufgespielt werden kann, ist unter Umständen die Entfernung zu groß. Sprich, hast du die Möglichkeit, diese etwas zu verkürzen, indem du sie für das Update in ein anderes Zimmer hängst?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Answer
from
5 years ago
ich habe selbst eine Problemkomponente , geht weder in 5m Entfernung noch in 1m, 50cm Entfernung oder direkt daneben, identische Komponenten, die 2 Tage zuvor angelernt wurden haben dagegen ihr Update problemlos erhalten. In meinem Fall ist die aufzuspießende FW beim Flex 0X01020510.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank, das hat geholfen, ich lasse jetzt die Finger vom "Jetzt updaten" Knopf...
Viele Grüße!
Klaus
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Vielen Dank, das hat geholfen, ich lasse jetzt die Finger vom "Jetzt updaten" Knopf...
Viele Grüße!
Klaus
0
Unlogged in user
Ask
from