Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Probleme mit SmartHome App seit Update
vor 11 Stunden
Hallo,
seit dem letzten Update komme ich mit dem Handy außerhalb des eigenen WLAN nicht mehr in die SmartHomeApp.
Habe bereits 2x den Cache gelöscht und die App neu installiert. Immer bekomme ich nach dem Start der App einen schwarzen Bildschirm oder die Magenta Startseite, aber es passiert nichts weiter. Auch erhalte ich keine Statusmeldungen über die Alarme etc.
Im WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Alle anderen Apps funktionieren im Mobilnetz!!!
Zentrale Speedport 3
- Software Version
- 1.307.2.20250527121048503
Handy Samsung Galaxy S24 neueste System One UI 7.0
26
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
3
vor 6 Jahren
1362
0
5
vor 4 Jahren
941
22
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 10 Stunden
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
0
2
Antwort
von
vor 9 Stunden
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
0
Antwort
von
vor 9 Stunden
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
Loben ist gut, mache ich auch gerne. Meine SmartHome App funktionierte auch schon seit einigen Jahren. Dafür kann man schon mal ein großes Lob aussprechen. Und der Support hier im Forum funktioniert auch sehr gut. So schnell wie hier, bekommt man sonst keine Hilfe. Und vielleicht hast du Recht, wahrscheinlich haben nur Wenige ein Problem nach dem Update, sonst würden viel mehr hier schreiben. Aber damit weiß ich immer noch nicht, warum die App bei uns Probleme macht.
Viele Grüße
Hunor
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Moin @kwappi,
bitte lösche noch mal Cache und Daten der App und deinstalliere die App noch mal. Dann das Handy auch neu starten und danach die App wieder installieren.
Bitte die Zentrale, also den Speedport, auch für gut 15 Minuten stromlos machen.
Besten Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von