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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Probleme mit SmartHome App seit Update

vor 20 Tagen

Hallo,

seit dem letzten Update komme ich mit dem Handy außerhalb des eigenen WLAN nicht mehr in die SmartHomeApp.

Habe bereits 2x den Cache gelöscht und die App neu installiert. Immer bekomme ich nach dem Start der App einen schwarzen Bildschirm oder die Magenta Startseite, aber es passiert nichts weiter. Auch erhalte ich keine Statusmeldungen über die Alarme etc. 

Im WLAN funktioniert alles einwandfrei.

Alle anderen Apps funktionieren im Mobilnetz!!!

Zentrale Speedport 3

Software Version
1.307.2.20250527121048503

Handy Samsung Galaxy S24 neueste System One UI 7.0

82

0

9

    • vor 20 Tagen

      Hallo @kwappi ,

      ich habe seit dem letzten Update auch probleme:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9 

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Viele Grüße

      Hunor

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      2

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Hallo @kwappi ,

      ich habe seit dem letzten Update auch probleme:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9 

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Viele Grüße

      Hunor

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      -

      Grüßle

      0

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      pamperlapescu

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      hunor

      Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      -

      Grüßle

      pamperlapescu

      Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?

      Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!

      Loben ist gut, mache ich auch gerne. Meine SmartHome App funktionierte auch schon seit einigen Jahren. Dafür kann man schon mal ein großes Lob aussprechen. Und der Support hier im Forum funktioniert auch sehr gut. So schnell wie hier, bekommt man sonst keine Hilfe. Und vielleicht hast du Recht, wahrscheinlich haben nur Wenige ein Problem nach dem Update, sonst würden viel mehr hier schreiben. Aber damit weiß ich immer noch nicht, warum die App bei uns Probleme macht.

      Viele Grüße

      Hunor

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Tagen

      Moin @kwappi,

       

      bitte lösche noch mal Cache und Daten der App und deinstalliere die App noch mal. Dann das Handy auch neu starten und danach die App wieder installieren.

       

      Bitte die Zentrale, also den Speedport, auch für gut 15 Minuten stromlos machen. 

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

    • vor 20 Tagen

      Habe ich jetzt alles so gemacht. Keine Besserung. Komme außerhalb des Hauses einfach nicht in die App. Komisch ist, wenn ich zu Hause bin und WLAN im Handy ausschalte, komme ich in die App rein und alles ist gut. Sobald ich das Haus verlasse, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert....

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      kwappi

      Sobald ich das Haus verlassen, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert

      Habe ich jetzt alles so gemacht. Keine Besserung. Komme außerhalb des Hauses einfach nicht in die App. Komisch ist, wenn ich zu Hause bin und WLAN im Handy ausschalten, komme ich in die App rein und alles ist gut. Sobald ich das Haus verlassen, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert....

      kwappi

      Sobald ich das Haus verlassen, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert

      Hallo @kwappi ,

      ist unter Einstellungen/Zuhause "Ankunft" aktiv? Wenn ja, dann mal deaktivieren, danach sollte die App funktionieren.

      Grüße

      Hunor

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @kwappi

       

      hast du die automatische Ankunft jetzt mal testweise deaktiviert? Bei mir funktioniert die App allerdings auch außerhalb meines Zuhause Standorts, auch mit aktivierter Ankunft. 

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 18 Tagen

      Hab die comming home Funktion mal deaktiviert und tatsächlich komme ich jetzt auch außerhalb meines WLAN in die App. Das war also des Rätsels Lösung.

      Kann aber nicht Sinn der Sache sein, diese schöne und für mich wichtige Funktion nicht mehr zu nutzen....

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      @kwappi

      Nein, das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber aktuell ein Fehler. Dazu haben wir ein Bugticket laufen. Wann es behoben sein wird, kann ich allerdings nicht sagen. 

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

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