Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Probleme mit SmartHome App seit Update
vor 20 Tagen
Hallo,
seit dem letzten Update komme ich mit dem Handy außerhalb des eigenen WLAN nicht mehr in die SmartHomeApp.
Habe bereits 2x den Cache gelöscht und die App neu installiert. Immer bekomme ich nach dem Start der App einen schwarzen Bildschirm oder die Magenta Startseite, aber es passiert nichts weiter. Auch erhalte ich keine Statusmeldungen über die Alarme etc.
Im WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Alle anderen Apps funktionieren im Mobilnetz!!!
Zentrale Speedport 3
- Software Version
- 1.307.2.20250527121048503
Handy Samsung Galaxy S24 neueste System One UI 7.0
82
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
222
0
3
vor 6 Jahren
1365
0
5
vor 4 Jahren
943
22
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 20 Tagen
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
0
2
Antwort
von
vor 20 Tagen
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Hallo @kwappi ,
ich habe seit dem letzten Update auch probleme:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-app-erkennt-nicht-dass-man-zu-hause-angekommen-ist/686d2adce1d9454443848ae9
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Viele Grüße
Hunor
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
0
Antwort
von
vor 20 Tagen
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
Leider passiert hier momentan nicht viel. Es müssten sich warscheinlich viel mehr Leute melden.
Warum sollen sich hier Leute melden, wenn sie keine Probleme haben?
Aber eigentlich hast recht, man sollte viel öfter loben!
-
Grüßle
Loben ist gut, mache ich auch gerne. Meine SmartHome App funktionierte auch schon seit einigen Jahren. Dafür kann man schon mal ein großes Lob aussprechen. Und der Support hier im Forum funktioniert auch sehr gut. So schnell wie hier, bekommt man sonst keine Hilfe. Und vielleicht hast du Recht, wahrscheinlich haben nur Wenige ein Problem nach dem Update, sonst würden viel mehr hier schreiben. Aber damit weiß ich immer noch nicht, warum die App bei uns Probleme macht.
Viele Grüße
Hunor
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Tagen
Moin @kwappi,
bitte lösche noch mal Cache und Daten der App und deinstalliere die App noch mal. Dann das Handy auch neu starten und danach die App wieder installieren.
Bitte die Zentrale, also den Speedport, auch für gut 15 Minuten stromlos machen.
Besten Gruß
Matthias
0
vor 20 Tagen
Habe ich jetzt alles so gemacht. Keine Besserung. Komme außerhalb des Hauses einfach nicht in die App. Komisch ist, wenn ich zu Hause bin und WLAN im Handy ausschalte, komme ich in die App rein und alles ist gut. Sobald ich das Haus verlasse, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert....
0
2
Antwort
von
vor 20 Tagen
Sobald ich das Haus verlassen, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert
Habe ich jetzt alles so gemacht. Keine Besserung. Komme außerhalb des Hauses einfach nicht in die App. Komisch ist, wenn ich zu Hause bin und WLAN im Handy ausschalten, komme ich in die App rein und alles ist gut. Sobald ich das Haus verlassen, startet die App einfach nicht. Bildschirm ist nach dem Start eingefroren, zeitweise erhalte ich die Nachricht, dass die App nicht reagiert....
Hallo @kwappi ,
ist unter Einstellungen/Zuhause "Ankunft" aktiv? Wenn ja, dann mal deaktivieren, danach sollte die App funktionieren.
Grüße
Hunor
0
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @kwappi,
hast du die automatische Ankunft jetzt mal testweise deaktiviert? Bei mir funktioniert die App allerdings auch außerhalb meines Zuhause Standorts, auch mit aktivierter Ankunft.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hab die comming home Funktion mal deaktiviert und tatsächlich komme ich jetzt auch außerhalb meines WLAN in die App. Das war also des Rätsels Lösung.
Kann aber nicht Sinn der Sache sein, diese schöne und für mich wichtige Funktion nicht mehr zu nutzen....
0
1
Antwort
von
vor 17 Tagen
@kwappi
Nein, das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber aktuell ein Fehler. Dazu haben wir ein Bugticket laufen. Wann es behoben sein wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von