Solved

Probleme Umstellung Smarthome von der Base 1 auf 2, keine Mitteilungen mehr, keine Rufnummern können hinterlegt werden

6 years ago

Hallo,

 

wir haben am Freitag die neue Base 2 installiert. Eigentlich dachten wir hätte alles gut geklappt. 

Nur bekommen wir keine Nachrichten mehr, z.B. für Fenster noch offen, Wetterwarnungen, aktiviert etc. 

 

In den Einstellungen wollten wir neu unsere Mobilnummern hinterlegen (beides Telekom) doch leider nimmt die App die Nummern nicht. 

Es dauert und dauert und dauert. Und dann kommt eine Fehlermeldung.

 

Und auch lokal geht es nicht. 

 

Zudem komme ich häufig gar nicht auf die Übersicht der Geräte. Auch hier kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung.

 

Die Base 2 ist per LAN mit der Fritzbox 7590 verbunden. Die Fritzbox hat die neueste Version aufgespielt. 

 

Wer kann hier helfen?

198

0

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Nimm mal die neue Base 15 Minuten vom Strom

      0

    • 6 years ago

      Hallo @mo de,

      wie ist der heutige Statu? Geht nun weder App noch Qivicon per Webseite? Gib mir doch kurz Bescheid, gern Klingel ich sonst auch bei dir durch.

      Beste Grüße René J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke... es hatte noch eine Weile gedauert, aber nun geht's.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too