Gelöst

QIVICON SamrtHome Base 2.0 Aktivierungscode für ein plugin

vor 4 Jahren

Hallo,

  ich habe beim Abschluss einer Vertragsverlängerung für mein mobile im Laden eine Magenta SmartHome Base 2.0 in die Hand gedrückt bekommen.. so als "Zugabe". Bei der Installation der app auf dem smartphone (iOS) werde ich jetzt nach dem Aktivierungscode gefragt. Im Laden habe ich dazu nix bekommen und auch keine dementsprechende emaiul erhalten. Wie komme ich da jetzt dran?

 

danke

218

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    ... gelöst: nach endlosen Schleifen in der Hotline mit völlig unzulänglicher KI-Steuerung hab ich endlich einen Menschen ans Telefon bekommen Fröhlich mir fehlte die "registrierung" in der app ... dazu muss man (als reiner mobil-Kunde ohne Festnetz) einen extra SmartHome-account neu anlegen und kann seinen existierenden mobil-account nicht benutzen! Gut, wenn das einem endlich einer sagt...

     

    Das hat mich jetzt 2 Schritte weiter gebracht - nun scheitere ich leider an dem Problem, dass das qivicon-Gateway bereits registriert zu sein scheint (hatte ich nach endlosen Lösungsmöglichkeiten suchend bereits im backend gemacht).

    Fehlermeldung: The gateway has already been registered

     

    ... irgendwann werd ich es schon noch hinbekommen. Das ganze wäre ja nur halb so frustrierend, wenn die hotline von Telekom nicht mit so einem völlig unbrauchbaren bot besetzt wäre. Das nervt!

     

    Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @M T,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Du merkst, auch hier dauert es momentan etwas, bis wir antworten können. Dafür haben wir aber keinen unbrauchbaren Antwortbot. Zwinkernd Sorry für die Wartezeit.

    Hast du die Basis mittlerweile registriert bekommen? Oder brauchst du noch Hilfe dabei? Dafür müssten wir dann kurz telefonieren. Falls also noch Bedarf besteht, gib mir einen kurzen Hinweis, wann du am besten zu erreichen bist.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen