Qivicon verkehrte email adresse

4 years ago

Hallo,

ich habe bei meiner letzten Speedport Smart 3 einen Versuch mit Qivicon gestartet und mich dort registriert, allerdings nie genutzt.

Mit dem Wechsel auf die Speedport Pro wollte ich einen neuen Versuch starten mein HMIP System auf die Speedport zu verlagern.

Dabei hatte ich Probleme mit der Registrierung bei Qivicon weshalb ich mich meiner eMail-Adresse (bei Telekom hinterlegt) angemeldet habe.  Funktioniert auch ganz gut, Magenta App auch, allerdings sobald ich dort zum Telekom Login wechseln muss, sind meine Geräte futsch.  Mein Versuch, die eMail-Adresse zu ändern scheitert, da sie ja bereits vorhanden ist.  Löschen kann ich die alte Telekom-Adresse aber auch nicht Traurig  

Wie kann ich eine Löschung der alten email-Adresse bei Qivicon veranlassen?

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  • 4 years ago

    Hallo @salomonj 

     

    versuche mal bitte dich mit deiner alten email Adresse bei qivicon einzuloggen und mache dann folgendes:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

     

     

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  • 4 years ago

    Hallo @salomonj,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits den Tipp von @canondaleMuc ausprobiert?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja,

    auf meinem Telekom-Login erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    salomonj_0-1631432393490.png

    und diese auf meinem anderen Account

    salomonj_3-1631436817401.png

    Und nun geht zumindest NICHTS mehr.  Der Tipp ist nur hilfreich wenn man tatsächlich die Zentrale tauscht.

    salomonj_2-1631436605931.png

    In meinem Fall habe ich Magenta Smarthome gekündigt, denn mir reicht das seit 1 Jahr bestehende Magenta Smarthome Pro (EGSP). 

    salomonj_0-1631436468657.png

    salomonj_1-1631436519359.png

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @salomonj,

    fatale Resultate mag ich ja gar nicht und das sieht auch so aus, als wäre da etwas durcheinander geraten. da sollten wir mal miteinander telefonieren, um das gerade zu ziehen. Wann hättest du Zeit dafür? oder konntest du es schon selbst lösen?

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    3 years ago

    War eine Woche auf Dienstreise und konnte daher nicht antworten.

    Ich werde heute Abend meine gesamte Anlage einmal testen (Kündigung von Smarthome ist da ;-), mal sehen ob Smarthome Pro (EGSP) noch funktioniert )

    Hätte dann Morgen Zeit ab 14 Uhr

     

    Gruß

    Jens

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