Solved

QIVICON Zentrale - Registrierung löschen und Werkseinstellungen

4 years ago

Hallo,

 

ich habe im Dezember eine Qivicon Home Base 2 bekommen.

Leider werden einige meiner Smart Home Geschichten nicht von der Base unterstützt.

Ich würde die Base gerne wieder abgeben.

Welche Schritte müssen erledigt werden um die Registrierung der Base zu löschen und sie wieder in den Auslieferzustand zu bringen ?

454

5

    • 4 years ago

      Hallo @Planetcom 

       

      die Base muss deregistriert werden.

       

      am schnellsten geht es über die Hotline 08003301000 - Stichwort smarthome

      Montag bis Sonntag von 7:00 bis 23:00 Uhr

       

      Du kannst auch auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt  

      dazu Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...


      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      leider kann ich bei meinen Profildaten keine Kundennummer eintragen.
      Im Kundencenter wird mir unter meinem Konto keine Kundennummer angezeigt.

      Ich habe weder einen Festnetz noch einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Planetcom,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn du keine Kundennummer hast, macht nichts, dann lass das Feld frei. Wichtig ist in dem Fall die Rufnummer, damit ich dich anrufen kann. Und die hast du ja schon eingetragen. Passt es dir, wenn ich morgen Nachmittag noder Abend anrufe?

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, kein Problem. Bin telefonisch erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Planetcom,

      besten Dank für das nette Gespräch.
      Wie besprochen habe ich für Sie die Magenta SmartHome Home Base 2 deregistriert.

      Gruß Sonja K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1018

      0

      5

      Solved

      in  

      12928

      0

      15

      Solved

      in  

      509

      0

      2

      Solved

      in  

      190

      0

      4