Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Qivicon Home Base 2 - Zentrale bereits registriert
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe/Tipps bei folgendem Sachverhalt: Ich habe Ende 2018 vom Stromanbieter "E wie einfach" eine Qivicon Home Base 2 bekommen. Der Dienst von "Ewe" wurde Mitte letzten Jahres eingestellt.
Ich würde jedoch nun gerne die mir vorliegende Home Base für Magenta Smart Home nutzen. Daher habe ich mir heute im Rahmen der neuen Möglichkeiten die Magenta Smart Home App heruntergeladen und mich versucht zu registrieren. Konto hatte ich dann angelegt und musste dann im nächsten Schritt eine Zentrale registrieren. Ich würde dafür ungern den Speedport Router nutzen sondern die Home Base 2. Die App erkennt die Qivicon im WLAN-Netz, fordert mich dann aber auf eine Zentrale im Konto zu registrieren. Nach Eingabe der Seriennummer der Home Base erscheint jedoch "Zentrale bereits registriert!".
Das macht ja auch grundsätzlich Sinn, da bereits vor einem Jahr bei "Ewe" genutzt. Nach einem Reset über die Rückseite der Home Base 2 ist die Situation unverändert.
Frage: Wie kann ich die Home Base 2 - komplett zurücksetzen - sprich auch das Sie nicht mehr als bereits registriert erscheint? Ist die Qivicon Home Base 2 für mich nun unbrauchbar, da
(I) Von "E wie einfach" und somit nicht für Magenta Smart Home nutzbar und/oder
(II) Dienst von "E wie einfach" eingestellt und daher auch keine Möglichkeit in Dienst die Verknüpfung zur Base zu löschen?
Ich hatte damals ein Migrationsangebot auf die Telekomplattform bekommen von "Ewe", daher vermute ich ja schon, dass die Home Base für Magenta nutzbar wäre.
Über eine Rückmeldung/Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich die Base gerne weiter nutzen möchte. 👐
12860
0
136
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
197
0
2
310
0
1
331
4
3
285
0
2
vor 4 Jahren
181
2
3
Akzeptierte Lösung
Wolfgang Wu
Telekom Experte
akzeptiert von
VoPo914
vor 5 Jahren
Ihre Zentrale wurde nun von dem Konto getrennt. Sie können diese mit dem neuen Account verbinden. Bitte geben Sie mir ein kurzes Feedback, ob alles funktioniert hat.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
4
50
Ältere Kommentare anzeigen
joerg.waetcke
Antwort
von
Wolfgang Wu
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit der Deregistrierung der Base 2. Nach dem reset wird die Zentrale als "bereits registriert" weiter geführt. Auch der telefonische support konnte nicht weiterhelfen, allerding fand er keine Registrierung im System. Die Seriennummer füge ich per PN bei.
Viele Grüße
Jörg
0