Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rauchmelder DT_SMK12_001 meldet leere Batterie
vor einem Jahr
Hallo,
zwei meiner Rauchmelder melden seit Wochen, dass die Batterie leer sei und ersetzt werden müsse. Ich habe beiden Geräten nun schon mehrfach neue Batterien spendiert, keine Änderung. Daraufhin habe ich die Geräte gelöscht und neu hinzugefügt, keine Änderung. Der Rauchmelder im Schlafzimmer hat darüber hinaus schon nachts zu piepen begonnen, woraufhin ich ihn abgebaut habe.
Kann es sein, dass nicht die austauschbare Batterie leer ist, sondern die fest verbaute Langzeitbatterie? Meldet das Gerät das auch?!
144
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
560
0
2
vor 2 Jahren
298
0
1
162
0
3
624
0
3
vor 5 Jahren
3315
2
2
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Das Piepsen weist darauf hin, dass die Langzeitbatterie des Rauchmelders schwach wird. Diese sollte eigentlich 10 Jahre halten.
Die austauschbare Batterie ist nur für das Funkmodul.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Definitiv nicht weiter nutzen wenn die Batterie leer ist und schnellstmöglich für Ersatz sorgen zur eigenen Sicherheit.
Ob da was auf Kulanz machbar ist könnte mal ein Teamie prüfen. Wo hast du die Geräte denn gekauft?
0
seb1982_1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Im Telekom-SmartHome-Onlineshop.
0
1
CobraCane
Antwort
von
seb1982_1
vor einem Jahr
Hm, okay also über Brodos und nicht direkt bei der Telekom. Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht ob da ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie was machen kann.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
1
Has
Community Guide
vor einem Jahr
09133 6084 200
Kostenlos, Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr
2
0