Solved

Rauchmelder "nicht erreichbar"

3 years ago

Ich habe seit einem Monat einen Telekom Magenta Smarthome Rauchmelder über dem Speedport Smart 4 eingebunden. Seit gestern ist er nicht mehr erreichbar. Auch ein zweites gerät, das heute eingetroffen ist, wird von der Basis im Speedport nicht erkannt. Ich habe alle Update, Reset- und Löschmaßnahmen durchgeführt, die Batterien sind neu, die Smarthome-Thermostate werden erkannt..Warum die Rauchmelder nicht (mehr)?

660

5

    • 3 years ago

      @thomas1241 , dieses Problem scheint derzeit verstärkt aufzutreten. Das beste ist, Du hängst Dich mal bei diesem Beitrag hinten an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Rauchmelder-nicht-erreichbar/m-p/5398965#M185786

       

      Dann wird das gebündelt.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich werde das machen, obwohl ich mein Problem dann selber lösen konnte: nach zweimaligem Reset des Routers war alles wieder normal. Sehr merkwürdig und sollte so sicher nicht bleiben...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich werde das machen, obwohl ich mein Problem dann selber lösen konnte: nach zweimaligem Reset des Routers war alles wieder normal. Sehr merkwürdig und sollte so sicher nicht bleiben...

      0

    • 3 years ago

      Hallo, auch ich habe dieses Problem mit 5 Rauchmeldern von Sercomm von der Telekom.
      Neue Batterien,

      trotzdem Anzeige auf Leer!

      Nach jedem zurücksetzen werden sie erkannt. Kurze Zeit wieder die Meldung nicht erreichbar oder leere Batterie.

      Wer kann dieses Problem lösen??

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @jochen-vongries,

       

      erstmal herzlich willkommen in der Community.

       

      Im Beitrag vor dir konnte das Problem durch ein Zurücksetzen des Routers gelöst werden.

       

      Ich würde aber erstmal den Router für ca. 15 Minuten stromlos machen. Nach dem die Stromzufuhr wieder hergestellt ist, bitte auch erst mal den Ganzen SmartHome Kram noch ein Stündchen in Ruhe lassen. 

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2644

      0

      6

      in  

      389

      0

      1

      Solved

      in  

      1559

      0

      2